Google Galaxy Nexus — Display saugt Akku leer

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 199

22.09.2012, 14:40:23 via App

Hallo,

ich habe stock rom 4.1.1, google now aus Displayhelligkeit auf 10%, nur 2g an ohne 3g, ohne wlan, ohne gps.
widgets alle aus außer Kalender und Browserlesezeichen. Dauerhaft läuft lightflow, notification toggle.

Ich habe außerdem better batterie stats installiert.

Nun zum Problem:

Gestern hat mein Akku 25% an Leistung verloren von 6 uhr bis 8:15 von 46% auf 21%.
Android sagt, dass Hauptverbraucher mit über 55% das Dispay ist, bei 10% Helligkeit.

better Batterstats sagt, dass das Display 40 min an war, 1:15h deep sleep, 1 h awake, 26% 350Mhz, 12% 700Mhz, 3% 920Mhz.

Der Akku das Standart Ding ist laut ZDbox in Ordnung.

Heute hat das Handy 50% Akku verloren in 11.h davon 8h deep sleep im flugmodus (nachts).Danach wifi on 3h, awake 3h, display on 1.5h, poor signal 1.5h, moderat signal 1.5h.
Android sagt 55% Display als Top Verbraucher, der nächste ist Maps mit 18%.

1:11 350mhz, 56min 700Mhz, 9 min 920Mhz, 15min 1,2 Ghz.

Benötige ich ein neues Display?
Bringt ein wipe irgend etwas?
Oder muss ich ein anderes Rom installieren?

Habe offenen Bootloader, kein root.

Display bleibt 15s an und
nach 30s sperrt sich das Telefon. nutze Faceunlock...

Danke für Eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.09.2012, 15:56:39 via Website

Andreas Fischer

Nun zum Problem:

Gestern hat mein Akku 25% an Leistung verloren von 6 uhr bis 8:15 von 46% auf 21%.
Android sagt, dass Hauptverbraucher mit über 55% das Dispay ist, bei 10% Helligkeit.

better Batterstats sagt, dass das Display 40 min an war, 1:15h deep sleep, 1 h awake, 26% 350Mhz, 12% 700Mhz, 3% 920Mhz.
Also ich fasse mal kurz zusammen:
Du hast innerhalb 2:15 h (135min), 25% Akku "verbraucht".
Von 135min waren 40min das Display an. Dh. das Display war zu 1/3 der Zeit an, was relativ viel ist, von daher jetzt noch nichts besonders.
Was hast du in diesen 40min gemacht?

Andreas Fischer
Maps mit 18%.
18% innerhalb von 11h ist etwas viel, hast du Google Latitude laufen?

Andreas Fischer
Display bleibt 15s an und
nach 30s sperrt sich das Telefon. nutze Faceunlock...
15s ist etwas kurz als Display Timeout, geht da nicht ständig aus während man z.b. mal etwas liest oder ähnliches?
Solltest du häufiger deswegen dein Display wieder einschalten müssen, sei dir gesagt, dass das anschalten von elektronischen Geräten (nicht nur Displays) sehr viel Strom benötigt. Ich habe mein Timeout auf 1min.

— geändert am 22.09.2012, 15:57:33

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.09.2012, 17:16:37 via App

in den 40 min habe ich überwiegend immer mal wieder whats APP und facebook benutzt.
18% Maps war Navigation mit gps , saugt natürlich auch...
display time out und Sperrzeit hatte ich vorher auf 1 und 2 min...deshalb hatte ichs reduziert, weil ich dachte es könnte sich negativ auswirken...

Das Display lief immer nur auf 10%!

3 Weitere Personen in meinem Umkreis mit Galaxy Nexus haben nicht annähernd das Display mit über 55% als Topverbraucher in ihrer Liste...eher an Position 2 oder 3...an erste Stelle ist bei denen meist Android system mit ca 25%...mein Android system hat unter 10% verbraucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

22.09.2012, 18:58:09 via App

Also mein Displayverbrauch liegt konstant bei 60%. Ich habe zwar noch nie so genau wie du meine akkulaufzeiten verfolgt, kann aber sagen, dass ich bei viel Nutzung (Facebook, surfen, androidpit, spielen) maximal bis 15 Uhr komme, wenn ich mein Nexus früh halb sieben vom ladekabel ziehe. Meine Displayhelligkeit liegt bei ca 40%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.09.2012, 20:35:25 via Website

Andreas Fischer

3 Weitere Personen in meinem Umkreis mit Galaxy Nexus haben nicht annähernd das Display mit über 55% als Topverbraucher in ihrer Liste...eher an Position 2 oder 3...an erste Stelle ist bei denen meist Android system mit ca 25%...mein Android system hat unter 10% verbraucht.

Naja das bedeutet aber eigentlich nur, dass denen ihr Telefon die meiste Zeit im Standby ist....

Mein Display hat auch 50% des Akkusverbrauchs verursacht innerhalb von 3h, 15min davon war es an. Jetzt hab ich noch 86% Akku...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

22.09.2012, 20:55:09 via Website

Ok, dann scheint das also normal zu sein.
Ich habe jetzt mal Faceunlock abgeschaltet...

Ich habe den Eindruck, das hilft ein wenig...

Werde mir dann noch den 2000er Akku holen...dann ist das hoffentlich entspannter...

Danke für Eure Hilfe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

23.09.2012, 10:33:26 via App

hier noch ein kleines Update.

Gerät läuft seit 3h und hat 20% verloren.
Davon lief das Display 4:30 min! und ist mit 48% Spitzenverbraucher.
Danach kommt Ruhezustand mit 10%.

2:40 lief wlan. deep sleep 1:50h, awake 50min.

wie kann das display der Spitzenverbraucher sein bei nicht mal 5 min betrieb bei 10% Helligkeit?

Kann es sein, dass es auch verbraucht wenn es aus ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

23.09.2012, 11:05:59 via App

Mach mal alle Standortdienste aus. Das saugte bei mir den Film Akku leer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 199

07.10.2012, 00:20:14 via App

oh ja, Wahnsinn was das ausmacht...nur schade, dass dann auch Google Now nicht geht...jetzt hält der Akku ewig und verliert ca. 1% pro Stunde mit 2g on.

Danke für den essentiellen Tipp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

07.10.2012, 12:17:25 via App

Andreas Fischer
oh ja, Wahnsinn was das ausmacht...nur schade, dass dann auch Google Now nicht geht...jetzt hält der Akku ewig und verliert ca. 1% pro Stunde mit 2g on.

Danke für den essentiellen Tipp.

Bitte schön ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 05:27:34 via App

Habe ähnliches Problem. An manchen Tagen wird das Akku geradezu leer gelutscht ohne das ich damit arbeite. In jedem dieser Fälle wird das Display als Hauptverbraucher angezeigt. Ich habe jetzt die Einstellungen jetzt so gewählt, dass das Display sich bereits nach 30 sec ausstellt. Mit der App "Keep Screen" stelle ich sicher, dass das Display sich nicht automatisch abstellt, wenn ich es brauche. Bis jetzt funktioniert es. Mal sehen, ob es so bleibt.

Antworten

Empfohlene Artikel