Samsung Galaxy S2 — Bildschirm wird beim Telefonieren schwarz , keine Bedienung mehr möglich.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 233

22.09.2012, 11:38:45 via Website

Hallo, mit meinem eigenen S2 ist alles ok, aber eine Bekannte hat folgendes Problem:

Tätigt man einen Anruf, wird unmittelbar nach dem Wählen und Verbindungsaufnahme zu dem Angerufenen der Bildschirm "schwarz". Es kann zwar "blind" telefoniert werden, aber Eingaben und Tastenbedienungen sind nicht mehr möglich. Wenn der Angerufene dann einhängt, meldet sich das Galaxy erst nach ca. 10 Secunden wieder und verlangt das SIM-Karten Passwort.

Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank.

rokko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 320

22.09.2012, 13:40:52 via Website

Hast ja gleich mehrere Probl.
Während des telf. geht (wie unter Einstellungen->Anruf ->Annäherungssensor) eingestellt, das Telefon aus. Nimmt man das Tel. vom Ohr sollte es wieder angehen. Wenn man eine Displaysperre auf dem Handy hat und hat diese nicht vorher aktiviert(wenn man also angerufen wird) kommt nach dem auflegen des Teilnehmers der Auflegebutton. Willst du aber auf dem Handy weiter machen muss man erst die Displaysperre bedienen.
Ist eigendlich nur ne Einstellungssache.

Gruß

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.09.2012, 14:02:27 via Website

Eventuell hat auch der Sensor einen Defekt.
Mit folgender Tastenkombination kannst du den Sensor testen: *#0*#

Im sich öffnenden Menü auf Sensor klicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2013, 21:34:00 via Website

hay ich habe auch das problem aber ich finde unter einstellung keine Anruf" einstellung um den haken bei dem "Annäherungssensor" wek zu machen

ich habe ein Samsung Galaxy s2 ( Androit- Version 4.1.2 )

mfg daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 15:52:10 via Website

wer das Problem hat das beim Telefoniren der Bildschirm aus geht einfach ein klein Smile Aufkleber über den licht Sensor kleben und das Problem ist behoben

Antworten

Empfohlene Artikel