Gleiche App-Namen in verschiedenen Stores mit unterschiedlichem Leistungsumfang

  • Antworten:0
Christoph D.
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2012, 10:31:03 via App

Hallo,

nachdem ich nun neben Googles Play Store auch den von Amazon nutze (für die kostenfreien Apps des Tages) ist mir aufgefallen, dass Amazon mit "Marble Maze" eine werbefreie Version des Spiels angeboten hat, die im Play Store unter gleichem Namen Werbung zeigt. Der Play Store erkennt den Unterschied nicht, ich bekomme dort für die App den Status "installiert" und in der Beschreibung den Hinweis auf die Anzeige von Werbung.

Falls ich irgendwann mal im Play Store ein Update für das Spiel angezeigt bekommen und versehentlich installiere, ist die Frage, ob ich dann plötzlich die werbefinanzierte Version installiert habe oder ob das Delta-Update mir eine nicht mehr funktionierende Version beschert.

Bei anderen Apps war das Problem der Namensgleichheit bisher nicht aufgetreten.

Chris

Antworten