File Expert

  • Antworten:8
Dieter Freese
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 06:04:40 via Website

Guten Morgen an alle :D Habe mir gestern über AndroidPit die Appe File Expert heruntergeladen und installiert. Um diese App zu erweitern, habe ich dann zusätzlich die käufliche App File Expert Pro (Key) heruntergeladen. Bin nicht fit in Englisch und habe versucht, die Anleitung bei File Expert Pro zu befolgen und habe also folgendes gemacht:
File Expert ist auf dem S3 installiert
Über Airdroid habe ich File Expert Pro heruntergeladen und installiert
File Expert geöffnet und das dort angeforderte Update durchgeführt
Erfolg: nach wie vor steht mir nur das "normale" File Expert zur Verfügung und nicht das File Expert Pro
Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Danke schon mal im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.09.2012, 08:42:49 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Beende die App mal ganz über Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten - und in der Liste auf die App unddann stoppen erzwingen.
Du kannst auch einen Neustart durchführen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.09.2012, 09:34:24 via Website

öhm, es heißt auch weiterhin File Expert.
Die Pro Lizenz wir für die root Funktion von FIle Expert benötigt.
Das bedeutet, dass Du unter Einstellungen -> File Explorer nun den Root Explorer aktivieren kannst.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Dieter Freese
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 09:42:33 via Website

Vorab, danke für den netten Empfang und eure Kommentare. Bin erst vor 3 Tagen vom IPhone auf das S3 umgestiegen und versuche durchzublicken. Eigentlich lese ich immer erst gern, man lernt besser dadurch, meine Meinung. Aber in diesem Fall hatte ich nix passendes gefunden und man möchte ja irgendwann dann auch mal weiterkommen. :D Ja, die Sache mit dem rooten......kann ich mit einem Jailbreak vom Iphone vergleichen, oder?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.09.2012, 09:46:18 via Website

Grundsätzlich hast Du mit einem Androiden ja als Benutzer schon wesentlich mehr Freiheiten, als dass bei einem IPhone der Fall ist.
Aber mit root hast Du dann die Volle Kontrolle auch Zugriff auf System relevante Dateien.
Vergleichbar mit dem Administrator unter Windows.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Dieter Freese
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 09:53:29 via Website

Hallo Martin, zum Rooten hatte ich bereits was gelesen. Ich werde mich da weiter einlesen denn noch traue ich mich nicht, nach der ersten "Bedienungsanleitung" zu arbeiten. Kommt Zeit, kommt evtl. auch Mut :D trotzdem nochmal vielen Dank

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.09.2012, 09:58:11 via Website

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem S3

Als Tipp: lass Dir Zeit mit dem rooten. Benutze Dein S3 erstmal so, wie es ist.
Und nutze die übrige Zeit zum Einlesen in das Thema.
Root ist nicht zwingend erforderlich.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Dieter Freese
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2012, 10:00:33 via Website

Martin, genau so sehe ich das auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.09.2012, 22:25:02 via Website

Habs mal in die richige Kategorie verschoben, denn das habe ich irgendwie übersehen.

Antworten