Samsung Galaxy S3 — WLAN Problem IMM76D.I9300XXBLG8

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 144

22.09.2012, 00:16:35 via App

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem S3 und zwar springt wenn WLAN aktiviert ist immer hin und her zwischen WLAN und Mobilfunknetz und das alle paar Sekunden.

Firmware: 4.0.4
Basisbandversion: I9300XXLG8
Buildnummer: IMM76D.I9300XXLBG8

Das Handy habe ich von Base also hat es ein Branding (EPL)

Es ist nicht gerootet etc alles Standard.
Habe aus dem Internet einen Tipp das man *#0011# eingeben soll dann auf die Menü Softkey taste drücken soll, auf WiFi gehen soll und dann den WiFi Power Save Mode auf aus schalten soll.

Hat bisher ganz gut funktioniert zumindestens vor dem Update auf die bisherige Buildnummer.

Habe bisher 4 verschiedene WLAN Router angesteuert und auch schon 3x auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber es bringt nichts Erfolg.

Bei einem bekannten im Base Shop waren bisher mehrere Kunden die genau dieses Problem auch haben.
Aber anscheinend hat keiner eine Lösung.

Habt Ihr Lösungsvorschläge oder Tipps und Tricks?

Vielen Dank im voraus

— geändert am 22.09.2012, 00:17:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2012, 23:30:40 via Website

Hallo,
Bei mir das gleiche Problem,
Wlan sehr langsam, plötzlich. Ich habe das Gerät schon Zurückgesetzt, keine Besserung.

Koubi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

03.10.2012, 10:43:18 via Website

Ich warte mal auf das offizielle JB (EPL) seitens Base und wenn mein W-LAN dann immer noch nicht funktioniert so wie es sein soll werde ich das Gerät wegschicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

03.10.2012, 20:04:50 via Website

Das ist ganz klar ein Hardware Problem, warscheinlich die Antenne. Schlechter WLAN Empfang schlecht, also zurück auf 3G.
So schnell wie möglich das Gerät reparieren lassen!!!
Habe ich im Shop schon öfter gehört bei dem HTC One X, wenn man da das Gehäuse an einer bestimmten Stelle gedrückt hielt war der Empfang super hat man los gelassen war WLAN Empfang weg.
Das ist ganz klar ein Problem mit dem WLAN Modul in dem Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

03.10.2012, 20:25:18 via App

Thorsten
Das ist ganz klar ein Hardware Problem, warscheinlich die Antenne. Schlechter WLAN Empfang schlecht, also zurück auf 3G.
So schnell wie möglich das Gerät reparieren lassen!!!
Habe ich im Shop schon öfter gehört bei dem HTC One X, wenn man da das Gehäuse an einer bestimmten Stelle gedrückt hielt war der Empfang super hat man los gelassen war WLAN Empfang weg.
Das ist ganz klar ein Problem mit dem WLAN Modul in dem Gerät.

Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher kenne 2 Leute die nach Flash auf die 4.1.1 JB diese Probleme nicht mehr haben, und ich da so denke wie du Original oder gar nicht ;) warte ich lieber noch.
Das Gerät kann ich immer noch wegschicken.

So oft nutze ich W-LAN nun auch nicht da ich eigendlich immer HSDPA habe + 5GB Datenvolumen ^^ benötige W-LAN nur bei meiner Schwester wenn ich dort mal zu Besuch bin da ich dort aufgrund baulicher Gegebenheiten nur GPRS Empfang habe.

Antworten

Empfohlene Artikel