Samsung Galaxy Ace Plus — Frage zu dem Samsung Galaxy Ace S5830i

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2012, 22:20:52 via Website

Hallo Leute. Nachdem mein altes Handy endgültig denn Geist aufgegeben hat, hab ich mir gedacht, es ist wohl an der Zeit mir endlich ein Android Gerät anzuschaffen. Ich habe aber keinerlei Erfahrung mit Android und genau so wenig mit Foren wie diesem hier, also entschuldige ich mich schonmal hier für die eine oder andere dumme Frage :grin:

Nach vielem browsen und vielen Google searches bin ich letzendlich beim Galaxy Ace S5820i gelandet. Ich wollte es mir gerade bestellen, als mir auffiel, dass das Smartphone noch mit Android 2.3 unterwegs ist. Also hier meine Fragen: ist das S5820i überhaubt mit denn aktuellen Versionen von Android kompatibel? Wenn nicht, wird es das noch werden? Und ist es überhaubt schlimm, wenn ich nicht die aktuellste Version von Android habe?

Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen, die auch für einen Android Neuling zu verstehen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.09.2012, 23:24:52 via App

Hallo,
zuerst um Missverständnisse auszuschließen: Du meinst bestimmt das Galaxy Ace (GT-S5830i) oder? Denn ein GT-S5820i ist mir nicht bekannt.
Zur Android Version: Das Ace wird bei der Version 2.3 (Gingerbread) bleiben. Es wird kein Update mehr von Samsung kommen. Du hast zwar die Möglichkeit ein Custom Rom (= keine offizielle Samsung-Firmware) zu flashen (= installieren), allerdings ist es relativ aufwendig und da die i-Variante des Ace nicht ganz so stark verbreitet ist, gibt es nur sehr wenige Custom Roms.
Was sind die Vorteile von neueren Android Versionen: Also zum einen behebt eine neue Android Version Fehler der alten Version und zum anderen bringt eine neue Android Version zahlreiche neue Funktionen mit sich. Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) brachte eine völlig neue Benutzeroberfläche mit sich, welches die Bedienung erleichterte. Die aktuellste Version 4.1 (Jelly Bean) brachte neben Google now auch Project Butter mit sich, welches das Gerät von der Leistung her deutlich verbessert.
Die aktuellste Version zu haben ist zwar nicht zwingend erforderlich, jedoch empfehlenswert, damit viele Apps weiterhin ohne Probleme laufen oder man auf der sicheren Seite sein will gegen mögliche gefahren, da weder Google noch Samsung das Gerät unterstützen.
Falls dir also die aktuellste Version wichtig sein sollten, oder das Gerät von der Hardware und Software her auf dem aktuellsten Stand sein sollen, dann könnte das Galaxy Ace 2 interessant für dich sein, denn es soll ein Update auf 4.1 demnächst bekommen.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

23.12.2012, 21:19:43 via Website

Mark

Habe eine frage: Ich würde mir das Samsung Galaxy Ace S5830i auch kaufen. Könntest du das mit der neueren version bitte nochmal erklären?
Wäre sehr dankbar :grin:

MFG: mnb666666

Antworten

Empfohlene Artikel