Wandlung Galaxy s3 ( T mobile )

  • Antworten:3
lennox
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2012, 21:46:38 via Website

Moin moin,
folgendes Problem, seid ich das galaxy s3 besitze habe ich ständig das problem, dass ich aussetzer beim telefonieren habe. habe im internet recherchiert und festgestellt das ich damit nicht alleine bin. soweit so gut ich habe das handy einschicken lassen, gleiches problem, neue sim karte, gleiches problem, einschicken lassen, gleiches problem, neue sim karte und das problem besteht weiterhin.

komme ich nun zum rechtlichen teil bei dem ich eure hilfe benötige.
mir wurde im tmobile shop gesagt das man versuchen kann zu wandeln die chancen aber schlecht stehen, es sei kein problem von tmobile sondern von samsung, er könne das telefon einschicken und ich würde nach 4-6 wochen bescheid erhalten ob samsung wandelt oder nicht. als ersatzgerät wurde mir ein altes nokia angeboten welches nicht mal über internet verfügt und ich meinen vertrag so gar nicht ausschöpfen kann. welche rechte stehen mir zu ? wie soll ich mich verhalten ? muss tmobile wandeln ? muss samsung wandeln ? soll ich überhaupt versuchen zu wandeln ? ganz lieben gruß und schönen dank

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.09.2012, 22:30:17 via Website

Hallo Lenox, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Also ich kenne es nur so, dass Samsung rein gar nichts mit der Wandlung zu tun hat, sondern nur Tmobile, so ist es zumindest bei Vodafone. Ob gewandelt wird oder nicht entscheidet hier der Filialleiter, nicht der Hersteller.

Ist zufälligerweise ein zweiter Shop in deiner Nähe? Wenn ja, würde ich da mal unverbindlich nachfragen.

Antworten
Karl Karlos
  • Forum-Beiträge: 60

22.09.2012, 02:07:16 via App

da habe Ich mal eine ganz blöde Frage, was versteht man unter "wandeln"?

Antworten
lennox
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2012, 08:53:49 via Website

Hi basti danke für deine Antwort !
Der Filialleiter hat mir erklärt , dass ich rein theoretisch 2 Verträge habe einen fürs Gerät bei Samsung und einen für den Vertrag bei tmobile !
Ich finde das recht komisch, bei O2 würde mir das einleuchten weil man das Handy extra abbezahlt aber das ist bei tmobile ja nicht so.
Ich zahle ja nur eine gebühr und nichts extra für das Handy ?! Was soll ich dem Filialleiter jetzt erzählen ?

Antworten