Samsung Galaxy S2 — Datum (mit Wochentag) und Mobilfunk-Provider permanent oben links auf Home-Screen anzeigen?

  • Antworten:4
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

21.09.2012, 16:08:15 via Website

Hallo zusammen!

Wie kann man sich das Datum (möglichst mit Wochentag) und den aktuellen Mobilfunkprovider dauerhaft in der obersten Zeile auf dem Home-Screen (da wo rechts Akkustand, Empfangsstärke und Uhrzeit angezeigt werden) anzeigen lassen?

Und ich meine keine App, wo dann nur dick "21" dort steht. Sondern möglichst sowas: "Fr., 21.9.2012" und daneben mittig "Vodafone".

Momentan sehe ich das Datum und den Mobilfunkanbieter nur, wenn ich die Schnellstartleiste auf dem Home-Screen runterziehe. Als ich neulich im Grenzgebiet war und drauf achten musste, dass ich nicht im ausländischen Netz eingewählt bin, hätte ich den Provider gerne oben (unter dem SAMSUNG Logo) aufgeführt gehabt.

Gibts da ne Möglichkeit? Muss ich da was in den Einstellungen verändern oder geht das nur über Apps? Ich habe den Screen-Shot hier gefunden, bei dem das volle Datum oben links angezeigt wird. Wie hat der/die Besitzer(in) das gemacht?

Danke an alle.
Liebe Grüße, Grit

PS: Weil ich gerne den Akkustand in Prozent angezeigt bekommen möchte, habe ich die "Battery Info" App hochgeladen, da steht bei mir in der obersten Zeile links jetzt bspw. "97%".

— geändert am 21.09.2012, 16:15:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

22.09.2012, 05:17:31 via App

Früher stand das Datum immer dort wenn die notification bar runtergezogen war, jetzt steht es etwas tiefer und rechts. Es gibt normalerweise apps die das anzeigen, kann dir nur grad keine nennen. Du solltest aber bedenken, daß dann kaum noch Platz für Benachrichtigungen ist, vor allem wenn noch Vodafone da stehen soll. Den akku stand in Prozent, kannst du auch anstatt des normalen batterielogos einblenden lassen, allerdings bissher nur per custom Rom

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2012, 07:55:55 via App

meiner einer
Den akku stand in Prozent, kannst du auch anstatt des normalen batterielogos einblenden lassen, allerdings bissher nur per custom Rom
Das geht doch auch mit der ganz normalen Firmware... Einstellungen / Anzeige / Akkustatus in Prozent

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

22.09.2012, 10:35:22 via Website

meiner einer
Früher stand das Datum immer dort wenn die notification bar runtergezogen war, jetzt steht es etwas tiefer und rechts. Es gibt normalerweise apps die das anzeigen, kann dir nur grad keine nennen. Du solltest aber bedenken, daß dann kaum noch Platz für Benachrichtigungen ist, vor allem wenn noch Vodafone da stehen soll. Den akku stand in Prozent, kannst du auch anstatt des normalen batterielogos einblenden lassen, allerdings bissher nur per custom Rom

Achso, auf dem Foto würde das Datum oben links quasi wieder verschwinden, sobald man die Schnellanzeige hochschiebt? Ok, das bringt mir ja auch nichts. Verstehe. Ich dachte, das stünde da permanent.

Das mit dem "Akku in Prozent" habe ich gar nicht auf meiner "Anzeige"-Liste, so wie es auch in diesem Video beschrieben wird (und "Hilfetext" gibts bei mir auch nicht). Deshalb die BatterieInfo App.
http://www.youtube.com/watch?v=8ueOSKaqVlw
Meine Buildnummer ist allerdings ...XWLPI
Wenn ich auf Software-Updates überprüfen gehe, kommt aber nur "Keine Aktualisierung verfügbar".

Ah, ich sehe gerade:
http://www.nexustalk.de/magazin/artikel/792-samsung-galaxy-s2-update-auf-android-4-0-via-kies-anleitung.html
Sollte ich das machen?

Habe das Samsung mal mit dem PC verbunden und Kies sagt:

Tja, war wohl nichts mit den zusätzlichen Menüpunkten unter "Ansicht"....

Ich nehme an, das ist so ein Problem:
http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/273545-xwlpi-oder-xxlpw.html
O Gott, o Gott. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.


Grüße, Grit

— geändert am 22.09.2012, 18:02:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.09.2012, 00:36:18 via App

Hab das mit der akku anzeigen schon mal gelesen, ist aber bei meiner 4.0.3 auch noch nich in dem Einstellungen zu finden und vor der 4.1 mach ich auch kein update mehr

Antworten