Samsung Galaxy S2 — Sprachbefehl mit Bluetooth Headset nur über eingebautes Telefon-Mikrofon?

  • Antworten:0
Ch. W.
  • Forum-Beiträge: 6

21.09.2012, 12:33:11 via Website

Ich benutze mein Galaxy S II im Auto mit einem Bluetooth Headset Jabra Easygo.
Nun habe ich den Eindruck, dass bei Sprachwahl, z.B. "Rufe Dagobert Duck an!", dieser Sprachbefehl NUR über das eingebaute Mikrofon des Galaxy aufgenommen wird, NICHT aber über das Headset. Erst nach einem Verbindungsaufbau wird dann das Headset-Mikrofon eingeschaltet.
Da das Galaxy in einer Halterung sitzt, werden darüber auch viele Störgeräusche übertragen, die eine ordentliche Spracherkennung (fast) unmöglich machen.
Nochmals die konkrete Frage:
Kann es sein, dass ein Sprachbefehl zunächst nur über das Telefonmikrofon aufgenommen wird und erst NACH Verarbeitung des Befehls das Mikrofon des Headset eingeschaltet wird?

Antworten