LG P880 Optimus 4X HD - Fragen zur Verarbeitung

  • Antworten:10
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

20.09.2012, 22:36:48 via App

Hi, möchte mir gerne dass LG 4x hd zulegen, wollte mal fragen wie die verarbeitung So is bzw. ob sich der chromrahmen um das Gehäuse abblättert.

danke und Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:38:18 durch Moderator

Antworten
Andreas Stoika
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2012, 08:24:52 via App

Hab es erst 1 1/2 Monate und noch ist alles dran :-) also bisher kann ich mich nicht beschweren.

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

22.09.2012, 22:06:08 via Website

Ich hab es nun seit 3 Monaten und es sieht immer noch aus wie neu.
Kein Abblättern, oder Sonstiges. :grin:

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 17

22.09.2012, 22:36:03 via Website

Habe es zwar noch nicht allzu lange, behaupte aber mal das sowohl die Verarbeitung als auch die Technik top ist.

Grüße Thomas

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

23.09.2012, 01:42:36 via App

ok super, vielen Dank. Bei So chrom Zeugs bin ich immer vorsichtig, dann werd ichs mir mal zulegen. Gruß

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

24.09.2012, 22:06:25 via Website

Also ich habe das Lg Optimus 4X HD (P880) jetzt auch schon 1 1/2 Monate und es ist einfach GROßARTIG.

Es fühlt sich super an und meiner Meinung nach auch sehr hochwertig.
Auf die Benchmarks im Internet ist auch kein Verlass.
Das iPhone 5 hat angeblich mit 1634 Punkten bei Geekbench die beisten Benchmarks.
Aber ich schaffe mit meinem LG 1755 ohne irgendwelche Boosts oder so.

(Wie kann ich ein Bild einfügen würde es euch gerne beweisen.)

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 8

30.09.2012, 11:10:23 via App

Also ich kann es nicht empfehlen. Hatte es gut einen Monat und jetzt ist es eingeschickt worden. Hofft wird es getauscht. Folgende Probleme bei mir:
- Staub unter dem Display
- Probleme mit dem Telefonieren
- Akku sehr schnell leer
- regelmäßige Abstürze
Habe jetzt ein Samsung S3, gegen welches ich mich immer gewehrt habe, aber es ist qualitativ einfach eine andere Liga... zumindest meiner Meinung nach :)

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

02.10.2012, 10:35:31 via Website

Sebastian Langer

- Akku sehr schnell leer

Ist zu 90% kein technischer Mangel sondern irgendeine App. Oder aber: du hast WLAN und Daten dauerhaft an, dann braucht es natürlich eine Menge Saft.


Ich finde das 4x HD top!
Hatte auch das ONE S, welches äußerlich wesentlich besser verarbeitet ist (Unibody etc.). Aber das ist zurückgewandert, weil es einfach nur ein teurer Haufen Elektronikschrott ist/war! Ich war HTC immer Treu, aber nach diesem Müll, habe ich mal LG ausprobiert. Das Handy ist echt TOP!

Antworten
Sergej S.
  • Forum-Beiträge: 87

17.10.2012, 18:52:50 via Website

Also ich hab es jetzt auch knapp ein halbes Jahr und muss ebenfalls sagen, dass ich die Verarbeitung echt TOP finde.
Habe weder Staub unterm Display, noch irgendwelche Abstürze.
Das muss sich bei Sebastian echt um einen Einzellfall handel....eigentlich echt schade.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

08.01.2013, 16:32:38 via App

@sebastian: was machst du mit deinem handy...bei mir ist alles sauber, gut verarbeitet, akku hält bei ausreichenden 30% helligkeit locker einen tag! aber ich rate zu eine tpu-hülle, da das handy rutschig ist!

— geändert am 08.01.2013, 16:33:52

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

12.01.2013, 02:13:28 via Website

Also auch nach 6 Monaten habe ich nicht ein einziges Staubkorn unter meinem Display.
Und der Akku ist meiner Einschätzung nach Einer der Leistungsstärksten. Vorallem der Energiesparmodus und die Möglichkeit unterschiedliche Helligkeitsprofile einzustellen, macht Alles noch sparsamer. Lasst die sinnlosen Optimierungsapps weg, dann hält der Akku. Das Handy kann da nichts dafür. Und Probleme beim telen + regelmässige Abstürze? Ich hatte nicht einen einzigen Absturz und nie Probleme beim telefonieren.

Also hatte Sebastian entweder n schwarzes Schaf erwischt oder das Handy bis zum Ruin zugemüllt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Das 4x ist nach wie vor die 1 :P Zumindest meine :-)

Noch n kurzer Nachtrag zum Thema Akku-Fresser in Bezug auf Wlan und Datenverkehr.
Vor Monaten hatte ich in der Android User Zeitschrift einen Artikel darüber gelesen. Dort stand, das es viel sparsamer ist, das WLAN zB zuhause dauerhaft aktiv zu lassen, weil der ewige Wechsel zwischen WLAN und normalen Datenverkehr enorm viel Strom braucht, weil so immer wieder neue Befehle gesendet werden müssen. Ich hab ne Flat und darum immer den Datenverkehr aktiviert und seit dem Artikel, auch WLAN immer aktiv, wenn ich zuhause bin. Konnte dadurch auf jeden Fall eine Minderung des Akkuverbrauchs feststellen.


LG

— geändert am 12.01.2013, 02:28:15

Antworten