Hilfe bei root/rom für nen total anfänger

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2012, 22:33:13 via Website

Moin Leute

ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür das ich warscheinlich der 1910 bin der das fragt, aber das ist mir hier definitiv zu viel zum lesen, klicken und sonst was.

ich hab kein bock mehr auf den standart schei.. auf meinem handy wegen hohen akku verbrauch, ständigen neustarts und was weiss ich nicht alles!

ich weiss nicht was für ne rom die richtige für mich ist, wie ich sie rauf spiele und überhaupt alles!

deswegen bräuchte ich jemanden der mich an die hand nimmt und mir das von a-z erklärt wie ich das mach und was das richtige für mich ist;)

danke schonmal im vorraus und bitte nicht hauen:)

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

20.09.2012, 22:48:47 via Website

Hallo Mirko, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal ins Root Unterforum, da passt er besser hin.

Zu Thema: ich kann die nur wärmstens empfehlen dich einzulesen, denn nicht immer läuft alles wie gewünscht, wenn man keine Ahnung hat, was man da eigentlich macht, kann das schnell nach hinten losgehen. Wenn ich mich recht erinnere, war das alles beim LG OS auch alles nicht wirklich schwer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

21.09.2012, 09:49:54 via Website

Als ROM empfehle ich dir das CM 7.2 (Android 2.3.7) des CyanogenMod Team,
das ROM wird bis dato gepflegt, das heißt gefixt,es ist mit eigenen Apps und Tools versehen!
Ich behaupte mal dass es aktuell nichts Besseres für das P990 gibt, eine eigene Liga.
Ich habe dir chronologisch zur Abarbeitung, die Anleitungen & Download eingestellt.
Sieht erst einmal viel aus das Ganze,
aber wenn du in Ruhe an die Sache rangehst, wirst du belohnt werden.
Also ran …



Anleitung rooten:
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html


Anleitung ClockworkMod Recovery (Erweiterte Startsequenz )

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery.html


Download ROM ------>
http://download.cyanogenmod.com/get/jenkins/11191/cm-7-20121028-NIGHTLY-p990.zip


Download GAPPS----->
http://www.mediafire.com/?3wsdzegq25nfevo


Anleitung ROM flashen:

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/201566-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_7_optimus_2x.html

— geändert am 05.11.2012, 12:52:15

Mirko K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 16:44:53 via Website

moin

erstmal... danke Ahmed!!! hat alles super geklappt nachdem ich dann gemerkt habe "wer lesen kann ist klar im vorteil":lol:B)

akku verbrauch ist natürlich ennorm, weil ich ständig was zum spielen finde;)

aber sonst war es total easy.

1000 dank nochmal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 247

29.09.2012, 15:45:28 via Website

Hey, freut mich sehr dass ich dir helfen konnte,
ist schon was Feines das CM 7.2.

Da das ROM immer noch aktualisiert wird,
von daher mal für dich und andere ---------->

Changelog & Download:
http://changelog.bbqdroid.org/#p990/cm7/next

Mirko K.

Antworten

Empfohlene Artikel