Samsung Galaxy S2 — nach software aktualisierung keine vibration

  • Antworten:1
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

20.09.2012, 22:03:09 via Website

guten abend :)

nach einer software aktualisierung hab ich jetzt ein kleines problem:

bei meinem android 4.0.3 auf meinem s2 kam heute nachmittag die meldung, dass eine software aktualisierung vorhanden ist. nun gut, gutgläubig wie ich bin, hab ich halt auf ok gedrückt.

das lief auch ganz gut, bis es sich aufgehängt hat, was relativ schnell passiert ist.

nach einem neustart war das update nicht mehr verfügbar, allerdings kann ich die funktion: vibration, zwar einstellen, allerdings ist trotzdem das lautlos-profil gewählt. laut kann ich es machen.

da hab ich mir gedacht, okay, irgendwas ist da faul: also hab ich über kies eine anstehende software aktualisierung (ich denke!! es ist die selbe... ich habs leider verpennt beim ersten mal auf dem s2 nachzuschauen) installiert. dies verlief reibungslos.

jetzt hab ich zwar android 4.0.4, allerdings einen anderen kernel (klar - kies) und eine andere rom (auch klar - ebenfalls kies schuld). war mir auch bewusst, dass rom und kernel sich ändern, allerdings funktioniert das vibrieren-profil immer noch nicht -.-

jetzt wollte ich fragen, bevor ich jetzt mir die arbeit mach, noch mal einen anderen kernel zu flashen und ne rom, ob das ne einstellungssache ist, oder hat es was m it 4.0.4 zu tun?

ich hoff, ich hab alles wichtige in die frage reingepackt.

danke für eure hilfe :)

lg

Antworten
jj j.
  • Forum-Beiträge: 32

22.09.2012, 13:12:58 via Website

hat sich inzwischen erledigt: nach flashen eines anderen kernels hat nix funktioniert, allerdings beim flashen einer dreiteiligen firmware war alles wieder i.o. :)

Antworten