Samsung Galaxy S3 Akkulaufzeit Verbessern

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

20.09.2012, 20:46:22 via Website

Hallo,

ich zeige euch wie ihr den Akkulaufzeit von Samsung Galaxy S3 Verbessern Könnt. Einfach Die Schritte Befolgen.

1.Wenn ihr Wlan Nicht Braucht Schaltet es ab Verbraucht nur Strom
2.Wenn ihr GPS Nicht Braucht Schaltet es auch ab .
3.Wenn ihr Bluetooth Nicht Braucht auch ausschalten.
4.Wenn ihr Benachrichtigung Nicht Braucht Auch Ausschalten
5.Wenn ihr Mobile Daten auch nicht Braucht Auch Ausschalten
6.Wenn ihr Sync auch nicht braucht Auch Ausschalten
7.ihr geht auf einstellungen und auf Bildschirm und auf Helligkeit stellt das display dunkler

Danke =)

Harvey K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2012, 21:18:48 via App

8. Am meisten Strom spart es, wenn man das Smartphone ausschaltet.

Hilft vielleicht auch weiter ^_^

lg Voss

dr3doPeter W.Andreas V.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

21.09.2012, 01:06:32 via App

Hahaha sehr hilfreiche tipps

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

21.09.2012, 06:18:00 via App

Ist doch nichts neues

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

21.09.2012, 06:21:29 via App

Schade wird dieser Thread schon so früh mit Sinnlosen Beträgen torpediert...

Wenn man sich in letzter Zeit die Akku Threads anschaut, wäre ein Thread welche alle Möglichkeiten aufzeigt wie man die Akkulaufzeit erhöht sehr Sinnvoll. Auch wenn manche Tipps höchstens für Anfänger interessant sind.

9. Energie sparen anklicken, wenn über längere Zeit keine Apps benutzt werden.

10. Battery Spy oder ähnliche App installieren und mal anschauen wann der persönliche Verbrauch am höchsten ist. Vieleicht saugt das Lieblingsspiel den Akku regelrecht leer.

11. Anwendungen welche ihr nicht wirklich benötigt deinstallieren oder deaktivieren, wenn nicht deinstallierbar ist. ( einfach Updates rückgängig machen bis deaktivieren erscheint)

12. Bei Spielen die automatischen Benachrichtigungen ausschalten, damit dein S3 nicht die ganze Zeit geweckt wird. (Gameloft ist z.B. sehr gut darin mit unwichtigen Spieleinfos in der Benachrichtigungszeile)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

21.09.2012, 07:09:16 via Website

Roger H
Schade wird dieser Thread schon so früh mit Sinnlosen Beträgen torpediert...

11. Anwendungen welche ihr nicht wirklich benötigt deinstallieren oder deaktivieren, wenn nicht deinstallierbar ist. ( einfach Updates rückgängig machen bis deaktivieren erscheint)

Klärst du mich bitte auf? Anwendungen die nicht benötigt/benutzt werden verbrauchen keinen Strom. Nur (etwas) Speicherplatz. "Akku sparen" kann man mit der Aktion nicht wirklich. Sein "System sauber halten" hingegen schon. :grin:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

21.09.2012, 07:55:41 via App

dr3do
Roger H
Schade wird dieser Thread schon so früh mit Sinnlosen Beträgen torpediert...

11. Anwendungen welche ihr nicht wirklich benötigt deinstallieren oder deaktivieren, wenn nicht deinstallierbar ist. ( einfach Updates rückgängig machen bis deaktivieren erscheint)

Klärst du mich bitte auf? Anwendungen die nicht benötigt/benutzt werden verbrauchen keinen Strom. Nur (etwas) Speicherplatz. "Akku sparen" kann man mit der Aktion nicht wirklich. Sein "System sauber halten" hingegen schon. :grin:

Danke für deine Information da könntest du recht haben...
Habe zum Beispiel S-Voice deaktiviert und nicht nur in den Einstellungen ausgeschaltet, nachdem ich es zum xten Mal versehentlichen gedrückt hatte beim entsperren... da es sich im Hintergrund auf der Lauer befand.
NCF ist bei mir auch komplett deaktiviert im moment.
Aber es gibt auch Apps die verstecken sich im Hintergrund und plötzlich hat wieder ein Pop Up und die nehmen nicht nur Speicherplatz weg.
Ich denke es gibt viele die lassen zu beginn ihre installierten Apps auf dem Smartphone, auch wenn sie diese gar nicht mehr benötigen.Mit 8/16/32gb hat man am anfang mehr als genug Platz.
Ich war bei meinem ersten Android Smartphone zu Beginn auch nicht besser. Viel installiert, viel ausprobiert und selten gelöscht und sich über Werbepopups aufgeregt oder Messengerdienste die einfach im Hintergrund liefen aber gar nicht mehr benutzt wurden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

21.09.2012, 07:58:59 via App

Alex Matakovic
Hallo,

ich zeige euch wie ihr den Akkulaufzeit von Samsung Galaxy S3 Verbessern Könnt. Einfach Die Schritte Befolgen.

1.Wenn ihr Wlan Nicht Braucht Schaltet es ab Verbraucht nur Strom
2.Wenn ihr GPS Nicht Braucht Schaltet es auch ab .
3.Wenn ihr Bluetooth Nicht Braucht auch ausschalten.
4.Wenn ihr Benachrichtigung Nicht Braucht Auch Ausschalten
5.Wenn ihr Mobile Daten auch nicht Braucht Auch Ausschalten
6.Wenn ihr Sync auch nicht braucht Auch Ausschalten
7.ihr geht auf einstellungen und auf Bildschirm und auf Helligkeit stellt das display dunkler

Danke =)
wenn ihr das alles nicht braucht,braucht ihr auch kein Smartphone

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Steve D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

21.09.2012, 11:02:24 via Website

@Roger H. Was lädst du den für Spiele runter das du Benachrichtigungen bekommst? Hatte sowas noch nie und ich hab schon ziemlich viele Spiele heruntergeladen.Auch von Gameloft.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

21.09.2012, 11:36:59 via App

Marcus Pöllmann
@Roger H. Was lädst du den für Spiele runter das du Benachrichtigungen bekommst? Hatte sowas noch nie und ich hab schon ziemlich viele Spiele heruntergeladen.Auch von Gameloft.

Hatte mal meiner Frau zu liebe Ice Age und Monster Life installiert, für die Nachbarschaftsdienste... Und naja alle Benachrichtigungen waren eigentlich ausgeschaltet... Und trotzdem bekam ich regelmässig die Information wann gerade Eicheln Aktion sind. Sind mittlerweile beide bei mir deinstalliert.
Bei anderen Gameloft spielen hatte ich dieses Problem bis jetzt auch noch nicht...
Nicht jeder lädt die gleichen Apps herunter... Anwendungen gibt es ha auch noch nebst denn Spielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.09.2012, 11:43:54 via App

Hi,

Alex Matakovic

2.Wenn ihr GPS Nicht Braucht Schaltet es auch ab .
GPS abzuschalten, spart keinerlei Strom. GPS benötigt nur Strom, wenn es aktiv genutzt wird, nicht aber wenn es lediglich in Bereitschaft ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Peter W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

21.09.2012, 14:15:54 via Website

Die Tips vom Alex Matakovic mögen ja gut gemeint sein , aber ich persönlich kann mich mit keinem einzigen Punkt anfreunden . Wenn ich dann noch lese " Display dunkler stellen " dann frag ich mich , wöfür hab ich so ein tolles Gerät . Ich hab keinerlei Maßnahmen eingestellt um Akku zu sparen , hab das Display auf hell , genieße die vielen Möglichkeiten die mein Gerät drauf hat und bin happy :)
Dem Beitrag vom dr3do kann ich nur beipflichten . "System sauber halten" !!

Lieben Gruß Helga

Oliver G.Peter W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2012, 13:15:11 via Website

Hier noch ein toller Trick, gebt folgendes Stichwort bei You Tube ein:
Samsung Galaxy S3 - Save lots of battery in 5 steps
Ich habe seit dem ca. 8 Stunden mehr Leistung, echt genial!!

— geändert am 12.11.2012, 13:25:12

Antworten

Empfohlene Artikel