Samsung Galaxy S2 — SGS2 Kompletter Hardbrick JIG funktioniert nicht.

  • Antworten:8
Dominik Walter
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 18:35:13 via Website

Hallo Leute
Ich hab vor kurzem mein SGS2 Hardbricked und dachte versuchst du mal einen JIG weil alle sagen es soll funktionieren.

Leider hat dies bei mir nicht geklappt und jetzt steh ich hier mit einem kaputten Handy.

Gibt es noch Möglichkeiten mein Handy zu retten?

Freue mich auf jede helfende Antwort.

Grüsse Dominik

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.09.2012, 18:45:21 via Website

Servus Dominik,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Was hast du denn angestellt, dass du dein S2 in den Handy-Himmel gebeamt hast?
Wie ist es zu dem Hardbrick gekommen?
Ein paar mehr Informationen brauchen wir schon, um dir eventuell noch helfen zu können.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

20.09.2012, 19:35:54 via App

Was du gemacht hast würde mich auch interessieren. Das s2 zu bricken ist nämlich viel schwerer, als es heil zu lassen...

Antworten
Dominik Walter
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2012, 13:31:57 via Website

Also zuerst wollte ich den recovery mode flashen. Habe ich auch gemacht. Danach habe ich ein backup gemacht und ein anderer kernel geflasht. Nach dem flashen stellte das handy ab und lies sich nicht mehr starten. Leider weiss ich nicht mehr welche dateien genau daran schuld waren da sie gelöscht wurden -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

21.09.2012, 13:59:15 via Website

Hast du noch Garantie Drauf ? wenn ja Geh mal zum reparatur! :bashful:

Antworten
Dominik Walter
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2012, 14:04:27 via Website

Ja hätte noch garantie. Aber die garantie ist ja "verflogen" und auf 80 Sfr zu zahlen nur das sie mal das Gerät anschauen und nicht reparieren, hab ich keine lust. Oder denktst du Sie sind so kullant?

Antworten
Dominik Walter
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2012, 14:21:52 via Website

Das Handy lässt sich nicht mehr starten sprich man kann alle Tastenkombinationen ausprobieren und es startet nicht. Selbst mit einem Jig komme ich nicht in den Downloadmodus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.09.2012, 14:34:40 via Website

Soweit ich weiß bekommst du über den Samsung Service keine JTAG Reparatur die Tauschen nur teuer die Platinen aus. Ein Weg über phonecare oder andere Anbieter wird dir wohl nicht erspart bleiben wenn der JIG seinen Dienst nicht tut.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten