Account erstell Code

  • Antworten:7
Elias Anderlohr
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2012, 17:12:49 via Website

Hi,kann jemand einen Code posten wo man sich registriert also mit e-mail, name und passwort. Könnte jemand den Code posten oder mir Hilfe geben wie ich so etwas mache.
LG Elias

— geändert am 20.09.2012, 17:17:49

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

20.09.2012, 17:45:00 via Website

Also den Code aus dem Ärmel schütteln wird dir hier keiner können, aber ein paar Tipps geben sicherlich.

Zunächst solltest du aber vielleicht ein bisschen genauer erläutern wie du dir das so vorgestellt hast. Sollen sich die User nur registrieren und oder auch mit bestehenden Zugangsdaten in der App einloggen können. Wo willst du die Nutzerdaten ablegen? Erzähl mal was du vor hast.

Antworten
Elias Anderlohr
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2012, 18:24:56 via Website

Also, die ganzen Accounts sollten dann per E-Mail zu meinem Mail Account geschickt werden wo ich sie dann akktieviere (zuerst später Dan automatisch). Man müsste in eine Feld den Namen dann das Kennwort und dann auch seine E-Mail. Es sollte Dan auch einen Login geben.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

20.09.2012, 18:27:11 via Website

Was heisst aktivieren? Trägst du die Daten dann in irgendein Backend ein? Ich mein du musst die ja irgendwo hinterlegen, um sie später prüfen zu können, wenn sich jemand anmelden will.

Antworten
Elias Anderlohr
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2012, 18:29:17 via Website

Man kann ja eine Datenbank anlegen und sie dann auch abrufen.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

20.09.2012, 18:38:57 via Website

Man kann ja eine Datenbank anlegen und sie dann auch abrufen.

Naja, dann solltest du ehrlich gesagt als erstes damit anfangen. Wenn du kein Backend hast, gegen das sich die Nutzer authentifizieren können, dann nützt dir auch eine Registrierungs- und eine Login-Maske in der App nichts.

— geändert am 20.09.2012, 18:39:31

Antworten
Elias Anderlohr
  • Forum-Beiträge: 21

20.09.2012, 21:24:25 via Website

Hab ich - und welche Tipps kannst du mir geben?

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

20.09.2012, 22:22:31 via Website

Fragen wir doch mal anders rum, wo hakt es denn? Oder bei was bist du dir nicht sicher wie du es machen sollst?

Antworten