Google Nexus S — Eingabe- / Tastatur-Probleme seit dem Update auf 4.1.1

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Michael Erlinger
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 14:04:12 via Website

Hallo

Ich ärgere mich seit dem Update auf 4.1.1 immer mit der Eingabe/Tastatur auf meinem Nexus-S.

Auch wenn ich bewusst und langsam tippe - und wirklich genau auf einen Buchstaben drücke, kommt etwas anderes als der gewollte Buchstabe oder Ziffer. Schnelles Tippen ist eigentlich überhaupt nicht mehr möglich.
Und seit ein paar Tagen ist es überhaupt so, wenn ich viel tippe (mit ständigem Korrigieren) weil falsche Buchstaben kommen - dann stützt das Gerät überhaupt ab, und startet neu.

Meine Frage - gibt es dazu eine Lösungsmöglichkeit? Hat vielleicht mein Touchscreen etwas ?

Ich habe auch im Forum hier ein ähnliches Problem gesehen mit dem erfolgreichen Hinweis "auf Standard-Einstellungen" zurücksetzen.
Was bedeutet das auf "standard" zurücksetzen ?? - Sind da alle installierten Apps. weg .... und was noch alles .... mp3, Fotos usw...?

Danke schon mal für eine Unterstützung dazu!!
Schönen Gruß - Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

20.09.2012, 16:46:32 via Website

Hallo Michael!

Wenn du bei einem Smartphone die Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" verwendest, wird das Smartphone in den Urzustand zurückversetzt. Das heißt, dass alle Prorgamme, Musik, Bilder, Videos oder eben alles, was seit der ersten Inbetriebnahme aufs Smartphone geladen wurde, gelöscht werden. Das gilt auch für Telefonnummern, Emailadressen, SMS, wobei Telefonnummern und Emailadressen über den Google-Account problemlos wieder aufs Smartphone synchronisiert werden können (sofern sie vorher auch gesichert wurden). SMS gehen komplett verloren, sofern du kein Backup-Programm hast und die Sicherung auf den PC überträgst vor dem Zurücksetzen.

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kann manchmal solche Probleme, wie du es beschreibst, beheben, eine Garantie ist das allerdings nicht.
Wichtig ist auch, alle Authenticator vorher abzumelden (ob nun Blizzard, Google,...). Einfach deinstallieren und nachher neu runterladen geht nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht (auch Nexus S, 4.1.1), dass der Taskmanager recht sensibel geworden ist und gerne mal einen Neustart verursacht (gerade bei Google-Apps).

Hoffe, dass dein Problem mit einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen behoben wird.

Greets, Markus

Antworten
Michael Erlinger
  • Forum-Beiträge: 4

21.09.2012, 19:01:08 via Website

Hallo Markus

danke für Deine Rückmeldung - ist sehr hilfreich für mich!!

Schönen Gruß - Michael

Antworten