Samsung Galaxy S3 — Möchte eine Sms speichern, wie funktioniert das?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2012, 12:35:52 via Website

Hallo!

Ich kenn mich mit Android-Handys null aus, bin echt n Frischling was das angeht und tu mir grade echt schwer. Ich kenne es von meinem alten Samsung so, dass ich ne Sms in einen eigenen Ordner speichern kann. Diese Möglichkeit habe ich hier nicht, find ich total blöd!! Da kommt nur im Zwischenspeicher abgelegt. Nun hab ich hier schon mal gelesen, dass es diesen Speicher iwie gar nicht wirklich gibt, aber wo kann ich dann meine Sms speichern??? Versteh ich nicht!!! Ganz konkretes Beispiel: ich hab ein Rezept geschickt bekommen per Sms, dieses würde ich mir gerne auf dem Handy abspeichern. So, wie geht das denn jetzt??????

HIILLLLFFFFEEEEEEEEEEE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.09.2012, 13:27:35 via Website

Nicole S.
Hallo!

Ich kenn mich mit Android-Handys null aus, bin echt n Frischling was das angeht und tu mir grade echt schwer. Ich kenne es von meinem alten Samsung so, dass ich ne Sms in einen eigenen Ordner speichern kann. Diese Möglichkeit habe ich hier nicht, find ich total blöd!! Da kommt nur im Zwischenspeicher abgelegt. Nun hab ich hier schon mal gelesen, dass es diesen Speicher iwie gar nicht wirklich gibt, aber wo kann ich dann meine Sms speichern??? Versteh ich nicht!!! Ganz konkretes Beispiel: ich hab ein Rezept geschickt bekommen per Sms, dieses würde ich mir gerne auf dem Handy abspeichern. So, wie geht das denn jetzt??????

HIILLLLFFFFEEEEEEEEEEE

Hallo Nicole :)
Ich hab mich mit dem SMS speichern noch nie befasst , aber vielleicht hilft dir diese App .
Edit : Ich hatte mal diese App auf dem S1 . Die funktionierte gut .

Lieben Gruß Helga

— geändert am 20.09.2012, 13:31:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

20.09.2012, 14:32:56 via Website

das mit dem abspeichern von SMS mit dem Galaxys ist so eine Sache, es funktioniert nicht, bzw ist gar nicht vorgesehen.

Mich wundert allerdings, dass da so wenige aufschreien. Wie auch immer. Es gibt Apps im Play Store die das besser können.
Das S3 kann eine SMS nur auf die Sim Karte speichern oder man kopiert den Text und erstellt eine eigene Notiz.
Eine SMS in einen eigenen Ordner zu speichern geht mit der SMS App vom S3 nicht.
Warum auch immer.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

20.09.2012, 14:54:48 via App

Ich würde den Text in die Zwischenablage kopieren und dann in eine Notiz einfügen. Das ist zwar nicht mehr im Format einer SMS aber die Information ist da und je nach Notizapp wird auch noch mit einem Onlineserver synchronisiert.

Antworten

Empfohlene Artikel