Google Galaxy Nexus — Update von Google Maps, Latitude App verschwunden?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 220

20.09.2012, 11:20:05 via App

Hallo allseits,
habe heute Morgen auf dem GNex ein update für Maps auf 6.12.0 erhalten und nun ist die Latitude App verschwunden.

Kann das jemand bestätigen oder hat eine Erklärung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

20.09.2012, 11:30:41 via App

Bei mir auch. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.09.2012, 11:58:30 via Website

Jep, gerade am Xoom getestet. Latitude ist jetzt nur noch aus dem Menu von google-Maps erreichbar.
Man kann noch nicht mal einen Shortcut setzen.

Das fehlen des Widgets hat mich schon geärgert....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

20.09.2012, 12:03:42 via Website

Naja, eine App war es ja schon lange nicht mehr, sondern lediglich ein Link in die auf die Latitude-Ebene in Maps. Der Shortcut fehlt mir jetzt auch, ja.

Allerdings sieht man wenn man Maps startet jetzt nicht nur den blauen Pfeil, sondern sich selber - ohne zu Latitude wechsel zu müssen. Klick man sich an erscheint unten automatisch ein Links zur Freundeliste.
Klick man jetzt noch auf seinen Namen (Blase über dem eigen Standort), kann man seinen kompletten Standortverlauf jetzt mobil sehen. Das ist doch neu oder? Ging das nicht sonst nur im Dashboard im Browser?

Also ich finde es ganz gut, so wie es jetzt ist.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

20.09.2012, 12:07:12 via Website

Seinen Standortverlauf konnte man schon beim letzten update sehen :)
Aber für mich ist es auch unpraktisch, da ich Latitude sehr oft und gern nutze. Genau wieFreaky hat mich schon das fehlende widget gestört :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

20.09.2012, 12:13:55 via Website

Sophia Brennecke
Seinen Standortverlauf konnte man schon beim letzten update sehen :)

Ah ok, war an mir vorübergegangen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 12:05:01 via Website

Hallo, war bei mir auch so beim Gallaxy Y Duos.
Das App ist jetzt im Google Maps versteckt.
Du kommst ran mit Maps>Menü>Optionen>Google Latitude.
Auf der Seite wo das Latitude App war hast Du jetzt bestimmt auch einen freien Platz>Neustart vom Handy und es ist alles wieder geordnet,

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

28.09.2012, 12:22:53 via App

Im Play Store häufen sich ja die Beschwerden über den fehlenden Latitude Shortcut. Bei häufigem Gebrauch ist die jetzige Lösung ja echt lästig. Google wird wohl hoffentlich drauf eingehen und das anders gestalten.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel