Samsung Galaxy Tab 10.1 — 10.1 bootet ständig nach Firmwareupdate

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 10:38:40 via Website

Hi,

ich habe mein 10.1N mit Android 3.2 mit Odin auf die englische Version 4.04 geflasht. Alles klappt super und die neue Firmware ist deutlich besser.

Jetzt will ich aber mein Tab verkaufen und habe vergeblich versucht auf die deutsche 3.2 (von Sammobile) zurück zu flashen. Es läuft Alles durch ohne Fehlermeldung, das Tab startet und kommt dann in eine Bootschleife ohne Ende. Zurückflashen auf die 4.04. klappt dann wieder und das Gerät läuft einwandfrei. Mehrfache Versuche die 3.2er Firmware draufzuspielen haben immer das gleiche Ergebnis gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich die alte Firmware wieder drauf bekomme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

20.09.2012, 18:34:11 via Website

Hi,
Versuch´s mal mit einen Werksreset. Wenn sich das Tablet nach dem Flashen in einer Bootschleife befindet, schalt es einfach aus. Nun mußt Du es in den Recovery Mode bringen. Das geht, indem man gleichzeitig(ca. 5 Sek.) VOL UP und POWER gedrückt hält. Im Recovery Mode hat man mehrere Optionen. Mit den VOL-Tasten(UP+DOWN) navigierst DU zu WIPE DATA/FACTORY RESET und bestätigst mit der POWER-Taste. Bedenke jedoch, dass Daten und Einstellungen dabei gelöscht werden. Die Firmware bleibt aber erhalten.

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2012, 21:18:41 via Website

Suuuuper, das war die Lösung.

Vielen Dank

Antworten