Gerät zwecks Einsendung auf Werkszustand bringen

  • Antworten:3
Giryon Grün
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2012, 00:56:51 via Website

Hallihallo und guten Abend liebe Leute,

möchte mein SGS2 zwecks Displayreperatur einsenden (bekanntes Internet-Versandhaus) und spekuliere noch auf die Garantie. Daher möchte ich das Gerät auf Werkszustand bringen (Download-Counter auf 0; veröffentlichte Android-Version).

Ich habe ein/einen (?) Jig und bin erfahren im Flashen.

Habe auf das Gerät ICS 4.0.3 aufgespielt und möchte nun auf eine Version "downgraden", die den Herren von der "Garantieprüfung" genehm ist.
PDA: I9100XWLPI
Phone: I9100XXLPX
CSC: I9100DBTLP6

Meine Fragen:
1) Welche Firmware sollte ich aufspielen? (Das Gerät ist frei gekauft); am besten als dreiteiliges Update oder??
2) Mit welchen Problemen kann ich beim ICS Bootloader rechnen? Habe bereits gehört, dass der Jig da nicht mehr funktioniert, wie behelfe ich mir hier, einfach Jig rein, nachdem ich geflasht hab?

Wäre toll, wenn ihr helfen könntet.

Lieben Gruß
Giryon

PS.: Ich hoffe, ich bleibe hier im Forenregeln-einhaltenden Bereich, wenn nicht, möchte ich anmerken, dass es hier nur um eine theoretische Möglichkeit geht, das Gerät wieder auf 0 zu setzen, beispielsweise für einen theoretischen Freund. In diesem Fall ersetze man bitte gedanklich alle Verben durch ihre Form im Konjunktiv.
Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

22.09.2012, 11:57:39 via Website

Funktioniert das Display denn noch rudimentär oder geht da nichts mehr?
Ich würde mit Odin ne 1-teilige mit repartition flashen, dann sind auch gleichzeitig deine Apps und sonstige custom Einträge weg. Wenn dus als Update flashst, dann müsstest du das ja noch hinterherschieben.

Antworten
Giryon Grün
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2012, 13:41:08 via App

Endlich eine Antwort... :-)

Das Display funktioniert einwandfrei, imo ist nur das Glas gesplittert.
Ok einteilig + Repartition.

Hab ich dann freie Auswahl bei den Roms von Sammobile, die mit dem schönen "Kies"-Symbol markiert sind oder muss ich auf Kernel o.ä. achten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.09.2012, 14:33:43 via Website

Ich würde die I9100XXLQ5 nehmen, das ist ne Open Europe, also wäre es realistisch, dass sie auf deinem Gerät ist.
Soweit ich weis, kannst du das Dreieck nur mit ner sehr alten GB bzw. dem entsprechenden Bootloader per JIG löschen, ansonsten nur per App mit Root Berechtigung. Allerdings müsstest du danach ja noch den Original-Kernel flashen, ist also n Teufelskreis. Da ich das selber noch nicht machen musste, weis ich da leider keine Möglichkeit, das ewgzubekommen.

Antworten