Honor 8X — Honor U8860 - 64 GB SDXC Card auf dem U 8860

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2012, 20:58:05 via Website

Hallo,

ich habe ein HUAWEI U 8860 mit ICS 4.0.3 und einer 32 GB SDHC. Es läuft alles prima. Ich wollte jetzt eine 64 GB SDXC von SanDisk einsetzen, aber die Karte wurde im HUAWEI nicht erkannt.

Ich habe dann die Karte in den Kartenleser am PC eingesetzt (Windows 7 Home Premium 32 bit) , wo sie erkannt wurde (59,4 GB ) mit dem Hinweis, dass die Karte formatiert werden muss. Beim Klick auf "Formatieren" werden jedoch nur die Optionen exFAT und NTFS angeboten. FAT 32 fehlt.

Ich habe dann mit exFAT formatiert und die Karte wieder in das HUAWEI eingesetzt. Dort wurde sie aber wiederum nicht erkannt, vermutlich weil das HUAWEI das exFAT-Format nicht verarbeiten kann.

Ich habe dann das Program "SD-Formatter 3.1" heruntergeladen und installiert. Hier wird die Karte zwar auch erkannt, es werden aber keine Formatierungsoptionen (z.B. FAT 32) angeboten. Ich habe dann abgebrochen.

Meine Frage: Kann man eine 64 GB SDXC überhaupt mit FAT 32 formatieren, und wenn ja, mit welchem Programm.

Hat schon jeman ein HUAWEI U 8860 auf dem eine 64 GB SCXC läuft?

Schöne Grüße
Erwin

Nachtrag:

Ich habe inzwischen ein Programm gefunden, mit dem man auch SDXC Karten mit FAT 32 formatieren kann. Es heißt "guiformat.exe" und kann bei Softonic heruntergeladen werden.

Ich habe die 64 GB SDXC mit guiformat am PC formatiert (Clustergröße 4096) und dann in das HUAWEI gesteckt. Die Karte wurde einwandfrei erkannt mit knapp 60 GB verfügbarer Kapazität.

Ich habe dann die Daten der bisherigen 32 GB SDHC auf die 64 GB Karte kopiert. Es läuft jetzt alles einwandfrei.

Gruß
Erwin

— geändert am 04.04.2019, 16:03:10 durch Moderator

Antworten
Volkmar Dienhold
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 12:57:33 via Website

In den Angebotsunterlagen steht der Satz:
per microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweiterbar

Also mehr als 32 GB geht nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

13.12.2012, 18:04:09 via Website

Hallo,

es gehen auch mehr als 32 GB. Wie ich oben geschrieben habe, läuft bei mir die 64 GB-SDXC einwandfrei.

Gruß

Erwin

Antworten