Samsung Galaxy S3 — Kann keine sms senden und empfangen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.09.2012, 20:26:48 via App

Hallo an alle,

soeben hat die sms App den Geist aufgegeben.
Gerade habe ich noch ne sms geschrieben es war alles i.O. 5 min später wollte ich mal schauen, ob die Antwort gekommen ist und... nichts, tote Hose.
Es kommt die Meldung -Nachrichten angehalten.
Ich kann keine sms schreiben, oder lesen, nur schwarzer Bildschirm.

Was soll ich da tun? Ausschalten/einschalten hab ich schon gemacht, sonst habe ich nichts verändert. S3 hat kein root.

Bitte, helft mir.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.09.2012, 22:10:11 via App

Ich würde als erstes versuchen, im Anwendungsmanager die Daten der Nachrichten App zu löschen. Kann dich deine Nachrichten kosten, aber in der Regel sollte es danach funktionieren

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.09.2012, 22:15:46 via App

©h®is
Rechnung bezahlt? :lol: ;)

3po3

Es kommt die Meldung -Nachrichten angehalten.
Ich kann keine sms schreiben, oder lesen, nur schwarzer Bildschirm.


Aber ich denke dein Beitrag war nicht ernst gemeint ;-)

— geändert am 19.09.2012, 22:16:01

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.09.2012, 22:16:28 via App

Das habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg.
Habe auch die Nachrichten App deaktiviert und wieder aktiviert und auf "stoppen erzwingen" gedrückt, in der Hoffnung, dass die App dann vom System gestartet wird.
Nix, Null, Zero - keine Chance.

@Chris : ja, ich kann telen und ins Internet, alles funzt

Mann, ist das ätzend! :(

— geändert am 19.09.2012, 22:17:56

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

19.09.2012, 22:22:31 via App

Hilft wohl nur ein reset.. Oder mal eine andere sms app laden und gucken, ob du dir damit bis zum JB update behelfen kannst

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.09.2012, 22:27:00 via App

Vor dem Löschen der Daten kannst die die SMS sichern, z.B. mit SMSBACKUPRESTORE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.09.2012, 22:50:59 via App

Root habe ich nicht.

Welche sms App kann ich denn nehmen? So, dass man mich mit "normalen" sms erreichen kann?
Also nicht whatsapp (habe ich schon)

Die Nachrichten App ist im Anwendungsmanager nur 8KB groß. Kann das sein?

In der UNTEREN Leiste auf dem Homescreen ist der Nachrichten Button weg! Nur noch ein leerer Platz.
Wie kriege ich das Zeichen (Umschlag mit gelben Blatt) wieder hin?

O Gott, zuerst ein demoliertes Auto, jetzt d a s!

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

19.09.2012, 22:57:19 via App

Du kannst die Nachrichten auch ohne Root sichern.
SMS Apps gibt es viele jedoch nutze ich keine, aber einfach mal im Store suchen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

19.09.2012, 23:12:07 via App

Die Verknüpfung kannst du wieder hinzu fügen.
In den Appdrawer gehen, SMSapp lange drückwn, auf Homescreen packen und von da dann in die Leiste, wie auch immer sie heissen möge xD
hoffe, das hilft schonmal etwas weiter :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.09.2012, 23:18:59 via App

Die sms muss ich nicht sichern. Die sms'en sind/waren unwichtig.

Mich würde es interessieren, welche Nachrichten/sms - App ich ersatzweise benutzen kann?

Das mit der Verknüpfung will iwie nicht klappen. Wenn ich versuche das App -Symbol in diese Leiste zu ziehen kommen Symbole wie "Ordner erstellen ", "Seite einrichten", "App Info" und "Papierkorb Zeichen".

EDIT: die Verknüpfung hat schon mal geklappt.

— geändert am 19.09.2012, 23:21:14

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.09.2012, 00:38:04 via App

Ich habe jetzt dem Support von Samsung eine mail geschickt.
Meint ihr, man kann von dieser Seite Hilfe erwarten?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

20.09.2012, 11:46:02 via Website

Philipp R.
Ich würde als erstes versuchen, im Anwendungsmanager die Daten der Nachrichten App zu löschen. Kann dich deine Nachrichten kosten, aber in der Regel sollte es danach funktionieren

Hast das denn mal Versucht ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.09.2012, 13:50:27 via App

Michael F.
Philipp R.
Ich würde als erstes versuchen, im Anwendungsmanager die Daten der Nachrichten App zu löschen. Kann dich deine Nachrichten kosten, aber in der Regel sollte es danach funktionieren

Hast das denn mal Versucht ???

Ja, habe ich. Sowohl das Cache als auch die Daten selbst.
Leider keine Besserung.
Ich werde jetzt Handcent installieren und schauen ob es läuft.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.09.2012, 15:16:04 via App

Mit Handcent kann ich schon mal sms senden und empfangen. Das ist positiv.
Auch die stock sms App öffnet sich. Aber senden von sms geht net.

Und jetzt kommt das Beste!
Sie stock sms auf meinem Galaxy Tab reagiert auch nicht mehr!!!
Genau das selbe. Zwei verschiedene Geräte, zwei verschiedene Tel.nr..

Ist es ansteckend

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten

Empfohlene Artikel