Medion LifeTab P9516 — MEDION LIFETAB 9516

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.09.2012, 17:30:21 via Website

Medion hat auf einen Fehler beim LIFETAB 9516 nicht hingewiesen und eine Lösung können sie auch nicht anbieten: ES IST NICHT MÖGLICH APP's AUF EINE MICRO-SD-KARTE ZU VERSCHIEBEN. Laden sie sich die APP "App2SD" auf das Gerät und sie erhalten eine negative Mitteilung. Das Gerät habe ich auf ANDROID 4.0.3 Betriebssystem aktualisiert.
:angry:

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.09.2012, 17:32:03 via Website

Hallo Hans,

ich habe deinen Thread mal in das P9516 Forum verschoben, da hier eher die Leute mit dem Gerät anzutreffen sind :)
Kannst du bitte noch den Titel anpassen, damit jeder sofort weiß um was es geht?
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

26.09.2012, 18:19:07 via Website

Es ist eine große Sauerei. Treiber für den transfer zwischen PC und Tablet ist auch nicht vorhanden.Wie man über einen Dateimanager Zugriff auf die SD Karte bekommt, weiss auch niemand vom Service.Allerdings fand ich heraus, dass die SD Karte Sdcard2 heisst im Gerät. So erlaube ich mir die Frage, warum heisst der Interne Speicher Sdcard ???
Da ist doch wohl nicht eine 32 GB SD Card verbaut:angry: ? Wobei ,man muss mit allem rechnen! Das Update auf ICS ist auch nicht möglich ;immer die Meldung ....das Gerät wäre auf dem neusten Stand. Ich habe mich mal an Aldi gewandt, die sind schließlich mein Vertragspartner. Und wenn Sie auch keine Lösung finden ,dürfen Sie es gerne wieder haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2012, 17:40:16 via Website

Hallo Sophia,

bitte entschuldige die verspätete Beantwortung.
Ich hatte das Gerät, aufgrund Bitte des techn. Services von Medion, an das Reparatur-Service-Center von Medion "BITRONIC REPAIR CENTER GmbH, Erhardtstr. 9, 99610 Sömmerda geschickt und gestern zurückerhalten.
Eingeschickt hatte ich das Gerät in einem Umkarton - zurückerhalten habe ich es im Originalverkaufskarton obenauf den Adressaufkleber und nicht weiter geschützt. Das ist die erste Sauerei von Medion (Karton ist nicht mehr zum Weiterverkauf geeignet.
Angeblich ausgeführte Arbeiten:
1. Aktuelle Android Version installiert = Blödsinn, da ich auf Android 4.0.3 bereits aktualisiert hatte
2. Kein Hardwarefehler festgestellt = was getestet wurde ist nicht angegeben (siehe oben MOVE to SD-CARD nicht möglich)
3. Das Verschieben von Dateien wurde getestet und funktionierte, wenn ein neuer Odner erstellt wurde oder in ein bestehenden hinein verschoben wurde.
4. Verwendet wurde der ES-Datei Explorer
zu 3) und 4): es geht nicht um das Verschieben von Dateien in andere Ordner und deshalb führen diese Arbeiten kpl. am Thema vorbei - DIES WAR NICHT DAS ANLIEGEN VON MIR.
5. Festgestellte Mängel: BEDIENFEHLER
Ich frage mich, wie die Herren dort meine Bedienfehler diagnostizieren wollen oder können wenn sie selbst falsch prüfen?
Im Prinzip ist das Gerät OK - hätte es nur nicht diesen Fehler, trotz entspr. installierter "APP-2-SD" nicht verschieben zu können.
Aufgrund der schlecht ausgeführten Arbeiten und der Rücksendung an mich: ABSOLUT MANGELHAFT
Grüße
Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

10.10.2012, 19:37:43 via App

App 2 sd funktioniert soweit ich das hier gelesen habe ab 4.01 nicht mehr. Ist doch meist eh unnötig... Habe zwar kein tab aber denke der interne Speicher dürfte groß genug sein.

Wie groß ist er denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

10.10.2012, 20:10:58 via App

Darf ich mal fragen was Ihr für dieses Tab ausgegeben habt?
Ist echt krass der Service von Medion finde ich.
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

10.10.2012, 20:32:42 via App

Der Fehler liegt hier nicht bei medion. Es ist von Android nicht mehr vorgesehen app2sd anzubieten.

Früher waren die internen Speicher kleiner und es wurde dadurch benötigt. Heute nicht mehr.

399 Euro kostet das tab und es ist durchaus gut ausgestattet.

Daher nicht immer gleich laut schreien, vorher informieren.

Wenn es nicht mehr gebraucht wird könnt ihr mir euer tab gerne zusenden. Wäre damit schon zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 22:24:00 via Website

Ich habe App2SD Pro 2.43 (0958) auf meinem Lifetab und kann alle Apps verschieben. :grin:
Gruss renkrem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.01.2013, 17:35:17 via Website

Zunächst einmal einen schönen guten Tag!

Ich habe o.g. Lifetab zu Weihnachten bekommen und ganz viel Spaß damit. Mir fehlt ein ausführlicheres Handbuch um nicht hier blöde Fragen stellen zu müssen ;-).

Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

- Wie kann man mit der, nicht externen, Tastatur Großbuchstaben schreiben?
- Über Bluetooth sind Fotos von meinem Laptop übertragen worden, die ich nicht drauf haben möchte. Wie lösche ich die?
- Die Kamera hat zunächst sehr schlechte Fotos gemacht, aber jetzt zeigt sie immer an "SD-Karte" einlegen.

Danke schön

Angelika

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2013, 19:06:55 via Website

Hallo Angelika, i
ich lese erst jetzt Deine Fragen. Vielleicht haben sie sich zwischenzeitlich schon erledigt. Hier aber doch noch meine Antworten:

1. Großbuchstaben machst Du wie auch auf einer ganz gewöhnlichen mechanischen oder elektrischen Schreibmaschine, indem Du vorher die Shifttaste (Pfeil nach oben) betätigst. Da werden dann alle Kleinbuchstaben zu Großbuchstaben.

2. Fotos sind auch nur Dateien. Du kannst sie mit jedem Dateimanager/-explorer aufrufen und löschen. Auch die meisten Bildanzeige- und Bildbearbeitungsprogramme bieten die Möglichkeit des Löschens.

3. Die Qualität der Fotos vom Lifetab ist nicht besonders. Es soll ja auch keine Kamera ersetzen. Es ist dabei egal wo Du sie speicherst, ob intern (sdcard) oder extern (sdcard2). Deine angezeigte Meldung kommt daher, dass der obere Schiebeschalter rechts unten im Bedienpanel der Kamera auf externe Speicherkarte (rechts) steht, aber Du keine Karte eingelegt hast oder wenn ja wurde sie nicht ordnungsgemäß erkannt.

Die Dokumentationen von ALDI/Medion zu den technischen Geräten die sie vertreiben ist gegenüber vor Jahren sehr dürftig geworden. Es steht in den mitgelieferten Bedienungsanleitungen nur das Nötigste und manchmal auch was falsches bzw. nicht eindeutig formuliertes. Das ist bei diesem Tablet P9516 auch nicht anders. Daher gibt es ja dieses Forum oder auch andere im Internet. Erfahrungsaustausch ist nach wie vor die billigste Investition. (Diese Weisheit Stammt nicht von mir, weiß aber auch nicht von wem.)
Freundliche Grüße Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2013, 20:07:34 via Website

Hallo Angelika,
hier kannst Du ein Handbuch für das p9516 downloaden.
www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=11013&hgt=699
Gruss renkrem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2013, 19:59:49 via Website

Hallo,

ich habe 2 Probleme mit meinem Tablet.

1. Ich kann Fotos, die versehendlich durch Bluetooth übertagen wurden, nicht löschen.

2. Ich hatte eine SIM-Karte mit einem Guthaben in Höhe von EUR 15 engelegt. Sehr schnell war das Gutaben weg, obwohl ich der Ansicht war, das Tablet nur mit WLAN betrieben zu haben. Wie kann ich SIM-Karte ausschalten?

Danke schön

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2013, 20:05:26 via Website

Danke für deine Bemühungen, aber das ist die gleiche Anleitung, die ja bei dem Gerät dabei war :-(.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2013, 20:48:22 via Website

Hallo und guten Abend. Deine Beschwerden sind noch erträglich, aber ich habe mein P9516 schon fünf mal ein geschickt und hegte die Hoffnung ich würde eine , Wandlung , erhalten. Aber ich hatte wohl nicht bedacht, das die Herren sich auf Software Fehler ausreden würden. Ich frage mich nur, was kann man für Fehler bei der Bedienung machen? Mein Gerät war jetzt insgesamt ca. fünfzehn Wochen unterwegs. Bitte liebe Leser beachtet auch die Hinweise auf den Garantiebedingungen. Drei Jahre Garantie hören sich prima an, aber was habe ich davon, wenn das Gerät im Jahr fünfzehn Wochen unterwegs ist? Ich wollte das Gerät eigendlich benutzen und nicht damit verbringen, es zur Post ( acht Kilometer hin acht Kilometer zurück ) spazieren zu fahren und während der Ausfallzeit ein weiteres Gerät zu zulegen.
Ich grüße alle Leidensgenossen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.05.2013, 20:50:45 via Website

Hallo Leute,

wer hat so ein Tablet und kennst sich richtig, also so durch und durch, damit aus?

Ich würde gerne noch einige dumme Fragen stellen, und die Antworten sollten nicht schwerer umzusetzten sein als die Frage :wacko:

Danke

Antworten

Empfohlene Artikel