HTC Desire HD - JellyTime oder CodefireX Nighlies?

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

19.09.2012, 17:26:13 via Website

Hallo erstmal :)

bin neu hier und hab auch gleich die ersten Fragen ^^

Also ich nutzte z.Z. auf meinem DHD die JellyTime R9, hab jetzt aber auch viel gutes über die CodefireX rom gelesen, das sie sehr stabil laufen soll^^

Ich möchte auf jedenfall eine Rom haben, die sehr stabil läuft (klar, keine rom läuft 100% bugfrei!...oder?^^)

Nun hatte ich bis vor 2 Wochen noch die Android Revolution HD drauf, aber die hatte ich schon mega lange drauf, und ich brauchte mal n Tapetenwechsel.
Dann habe ich mich bei XDA umgesehen und bin auf die IceColdSandwich 8.6.1 (glaub ich) gestoßen. Also Handy gewiped, SD Formatiert, das volle Programm halt. Hatte die Rom dann eine Woche drauf und war iwie unzufrieden..Liegt halt daran, das ich immer das neuste haben will..und Android 4.0 ist eben nichtmehr das Aktuellste..

Also hab ich mich wieder umgeguckt und bin vor 3-4 tagen auf die JellyTime R7.2 gestoßen, hab sie gleich geflasht (ohne wipe, direkt über die IceCold) und war zufrieden...Lief alles gut..Dann kam ja gestern die R8, auch gleich geflasht, und heute die R9, auch geflasht (immer ohne (full)wipe)...Aber iwie kommt mir die R9 so langsam vor...Ganz zu schweigen davon, das die Kamera im R9 nicht funzt..Aber ich denke, das in kürze n neues Release kommt, und dann ist das auch Geschichte...

Nun gut, auf jedenfall will ich jetzt nicht dauernd iwelche verschiedenen Roms flashen.

Also meine frage an euch:

Soll ich jetzt bei JellyTime bleiben? Oder doch lieber zur CodefireX Nighlies wechseln? (Dann natürlich wieder mit Full wipe und allem drum und dran)

Und dann noch ne frage und zwar hatte ich, als ich die ARHD und die IceCold drauf hatte, das 4EXT Recovery (mit Touch und so^^) und jetzt hab ich wieder CWM drauf, wo ich mit den Lautstärketasten und dem Powerbutton scrollen muss...Ich mein, is jetzt nicht so wild, ist ja eig egal, welches Recovery ich habe, sie erfüllen ja alle ihren Zweck, nur fand ich das 4EXT halt iwie..."schöner^^"

Achso, und ich lese iwie immer was von "Kernel flashen"...was heißt das? Ich habe, seid ich roms flashe, noch nie iwie n Kernel geflasht..Immer nur direkt die Roms..Ist das schlimm??

Das wars erstmal..Hoffe ihr könnt mir helfen :) Übrigens super Forum!! Mach mega Spaß, hier zu lesen und immer wieder was dazuzulernen!

MfG

— geändert am 04.04.2019, 22:38:01 durch Moderator

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

20.09.2012, 13:35:39 via Website

Kann mir da keiner weiterhelfen?? :/

MfG

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2012, 14:17:41 via App

Welcome :)

Zum recovery: bleib bei 4ext

Jellytime und codefireX geben such nicht viel

Ich persönlich bleibe bei codefireX

JellyBean nützt u. a. auch die source von cfx(rb ist auch einvfähiger dev und trägt das seine dazu bei..)
(und cfx bringt auch die offiziellen cm nightlies)


und nach meinem Geschmack und Erfahrungen bleibe ich bei den codefireX nightlies, auch deshalb, weil ich synergye, schon ein bisschen kennen, und seine Arbeit schätzen gelernt habe

Da wird sich aber in der der Zukunft noch sehr viel tun.. :)

— geändert am 20.09.2012, 14:33:32

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.09.2012, 17:03:39 via Website

Kann die aussagen von Chris nur bestätigen.....Was er empfiehlt is in der regel nix schlechtes!!!:ph34r:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.09.2012, 17:10:59 via App

Alain Bouayeniak
Kann die aussagen von Chris nur bestätigen.....Was er empfiehlt is in der regel nix schlechtes!!!:ph34r:
:*) da werde ich ja rot..

Danke für die Blumen!

Darum empfehle ich immer dich, wenn es ums rooten geht! :lol:

— geändert am 20.09.2012, 17:15:20

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.09.2012, 17:15:54 via Website

>_> Thats fine :ph34r:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

20.09.2012, 18:06:57 via Website

Danke euch!

Alsooo...

Ich habe jetzt die 0720 CodefireX geflasht (mit full wipe und so) und....ich bin begeistert! Kommt es mir nur so vor, oder ist die Rom schneller als die JellyTime??

Vielen dank!

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

20.09.2012, 18:29:59 via App

Nix zu danken dafür gibts das forum ;)
Die codefire ist um einiges flüssiger als die anderen jelly time roms. meiner Meinung nach

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Andy R.
  • Forum-Beiträge: 359

20.09.2012, 18:57:28 via Website

Kann ich es auch einstellen, das meine LED grün blinkt, wenn ich eine Nachricht habe und nicht orange??

Akku fast leer: Orange, das ist klar.

Aber bei benachrichtigungen? WhatsApp, Facebook, SMS und so?? Da wäre mir grün lieber ^^

Dankee :))

Was, Payback? Ich sammel Punkte in Flensburg! Prinz Pi <3

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

11.01.2013, 23:54:08 via App

Klar kannst du das dafür gibt es einige Apps! :D

Antworten