LG P500: Welche Baseband Verion

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

19.09.2012, 14:29:22 via Website

Hallo,
da bezüglich des LG P500 immer wieder von old Basband und new Baseband die Rede ist wolllte ich mal fragen: Wie kann ich herausfinden welche Baseband Version mein Handy hat bzw. wofür das überhaupt notwendig ist?

Danke im Voraus

Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

20.10.2012, 21:38:09 via App

Hallo Clemens,

Da ich mein P500 in den Ruhestand geschickt habe und jetzt ein S2 nutze, bin ich in letzter Zeit kaum noch in diesem Unterforum...

Das alte Baseband wird als v10e bezeichnet, das neue als v20e. v20e ist seit dem update auf Android 2.3 verfügbar Ein Update des Basebands kann nur mit einem Windows-Rechner durchgeführt werden, für das Finden nötiger Dateien braucht man etwas Zeit - am einfachsten ist es, die 2.3-Firmware aufzuspielen, da dadurch das Baseband fest auf v20e geändert wird.

Grüße, Julian

Antworten
Clemens C.
  • Forum-Beiträge: 120

20.10.2012, 23:02:10 via Website

Danke für die Antwort und danke, dass du dein P500 mal wieder "aus dem Schlaf erweckt hast " :).

LG Clemens

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

Antworten