Asus Eee Pad Transformer Prime - ASUS Transformer Prime Dock - Tastatur stellt sich immer wieder um

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 09:31:10 via Website

Hallo Zusammen,

seit April 2012 bin ich glücklicher Besitzer eines ATP in Gold. Nun habe ich mir ein Tastatur-Dock zugelegt, die auch Gestern angekommen ist.

Folgendes Problem habe ich nun:

Leider habe ich statt einer QWERTZ eine QWERTY Tastatur geliefert bekommen (jedenfalls steht dies auf dem Dock vollwertige QWERTY Tastatur). Immer wenn ich z.B. im Internet surfe, muss ich mit der kleinen Tastatur in der Taskleiste ASUS Deutsch aktivieren damit das Z auch ein Z ist und ein Y auch ein Y, also Deutsch schreibt. Soblad ich auf einer Seite war und zurück zu Google gehe stellt sich die Tastatur wieder auf Englisch um und dann ist das Z ein Y usw.

Um nun wieder die Tastatur auf Deutsch zu stellen, muss ich erst auf Android Deutsch klicken und danach noch zusätzlich auf ASUS Deutsch und dies ist echt nervig.

Gibt es eine Möglichkeit das die Tastatur durchgehend Deutsch bleibt und ein Z auch immer ein Z ist und ein Y auch immer ein Y.

Gruß Christian aus Hamburg

PS: ich bin ein absoluter Neuling in der Android Welt, aber lernfähig und würde mich sehr über Antworten freuen ! !

— geändert am 15.03.2019, 01:10:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.09.2012, 09:57:43 via Website

Kannst Du die Tastatur nicht umtauschen? Falsch geliefert oder falsch bestellt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 10:16:48 via Website

Hallo Rene,

habe die Tastatur über Amazon gekauft. In der Artikelbeschreibung stand vollwertige QWERTZ Tastatur.

Auf der Verpackung steht nun folgende Bezeichnung:
TF201 Mobile Dock/GE/Gold

Auf der Tastatur jedoch steht:
Volllwertige QWERTY Tastatur

Es funktioniert ja, aber nur immer für eine Eingabe, ob in der Google Suchleiste, oder in einem Word Formular. Aber sobald man irgendwoanders hin geht und wieder Google oder so aufruft stellt die Tastatur sich auf Englisch.

Gibt es überhaupt eine vollwertige QWERTZ Tastatur für das prime?

Vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu dumm an, weiß man ja nicht

Gruß
Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

19.09.2012, 12:28:24 via Website

Also ich habe eine vollwertige QWERTZ Tastatur. Silbernes Infinitiy über Digitec in der Schweiz gekauft.

Antworten