Kaufberatung für Neuling

  • Antworten:2
Thomas Diekmann
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2012, 09:17:23 via Website

Hallo!

Ich möchte mir demnächst ein Android Smartphone zulegen.

Was mich dabei interessiert:

-Möglichkeit das smartphone als mobilen Hotspot fürs notebook einzusetzten (Teathering)
-GPS Nutzung für Wanderungen, Fahrrad, Fussgängernavigation.
-Möglichst robust (bin tollpatschig und s. Outdoornutzung.
-Möglichkeit mal email oder Fahrplandaten abzurufen.
-Nutzung für Hörbücher (Audible) und als mp3 Player.
-Sollte noch Hosentaschentauglich sein.
-Preis 150-250€

Mir eher unwichtig:

-Spiele
-Facebook u co.
-Surfen im Internet
-Kamera

Folgende Geräte habe ich bisher gefunden : Mororola defy mini, defy+, sony xperia active, samsung xcover, evtl xperia go.
Leider bin ich angesichts der bewertung der hardware etwas verwirrt. Deshalb wäre ich für ein paar Tips von echten Nutzern dankbar.





Welche hardware braucht man wirklich für meine anforderungen? Könnte ich schin mit dem defy mini glücklich werden (129€)
oder lohnt der aufpreis zum defy+? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

vielen Dank schonmal, Thomas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.09.2012, 09:26:37 via App

Die Defys sind nicht wirklich robust.

Ich würde zum Samsung Xcover oder zum Sony Xperia Active raten.

Deine Anforderungen erfüllen beide.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.09.2012, 09:27:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thomas Diekmann
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2012, 11:12:34 via Website

Danke für die Antwort.

Ich hatte nach meiner internetrecherche eher schon zu den defys geneigt wegen ANGEBLICH guter Akkulaufzeit, guter gps empgfang und hatte ich vergessen guter gsm und umts empfang.

Meinst Du, dass das eher kleine Display des xperia für meine Zwecke reicht? Warum meinst Du, dass das Active robuster ist?
Hast Du eigene Erfahrungen mit Outdoorhandys?

Danke.

Antworten