Samsung Galaxy S3 — Es startet nicht mehr!!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2012, 21:32:41 via Website

Hallo,

Ich habe ein grosses Problem. Ich hatte mein Handy liegen gelassen und dann hab ich es eingeschaltet und jetzt sieht man nur Samsung Galaxy S3 GT-I1930. Ich kann GAR NICHTS machen. Hard reset funktioniert nicht nur die Tastenkombination -Volume, Home, Powerbutton funktioniert.

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

19.09.2012, 00:06:34 via Website

Servus Walter,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Als 1.Maßnahme, nimm mal den Akku raus, warte 30 Minute, Akku wieder rein und versuch es dann nochmal.
Wenn das nicht hilft, bleibt noch der Weg die Software per ODIN neu zu installieren. Solange du noch in den Download - Modus kommst, besteht Hoffnung.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2012, 06:37:43 via Website

Ich habe den Download-Modus über nacht stehen gelassen und es ist nichts passiert. Ich habe jetzt das Handy vom Ladegerät ausgesteckt und es ist nach 2 Minuten ausgegangen. Es geht jetzt nicht mehr an...

Danke für die Antwort.

— geändert am 19.09.2012, 06:40:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2012, 07:02:00 via Website

Nimm den Akku noch mal für 5 min. heraus.
Setz Ihn wieder ein und schalte das S3 nicht ein.
Schließe Dein Ladegerät wieder an.
Nach kurzer Zeit sollte das Ladesymbol erscheinen. Ein große Batterie die sich langsam grün füllt.
Wenn Du das mit Ja beantworten kannst, ist noch nichts verloren.
Wenn nicht ab zum Händler.

Sollte Dein Gerät laden, dann lade es erst einmal voll.
Die nächsten Schritte unternehmen wir erst, wenn das Gerät einen vollkommen geladenen Akku hat.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

19.09.2012, 09:13:53 via Website

... und damit das Warten nicht zu aufregend wird, hier mal die Möglichkeiten, wie es weitergehen kann.
Wenn der Akku sich laden lässt. Sonst ist es ehr ein Fall für die Garantie.

Dazu müssten wir aber noch ein paar Dinge wissen
1. Ist Dein S3 noch im original Zustand. Also kein Root
2. welche Firmware ist drauf oder bei welchem Provider hast Du das Gerät erstanden.

zum weiteren Vorgehen gibt es 2 Möglichkeiten, wenn das Gerät nicht mehr startet.

1. Möglichkeit alle Daten gehen verloren
Gerät in den Recovery Modus bringen dazu hälst Du
mittlere Taste + Lautstärkewippe oben (Lautstärke +) + Ein/Aus Taste gedrückt, bis der Schriftzug Galaxy S9300 erscheint.
Dann loslassen.
Du landest im Recovery Menü, wo Du dann den Punkt Factory reset also auf Auslieferzustand zurücksetzen auswählen kannst.

Das Problem bei der Methode ist nur, dass hier nur die Daten Partitionen und die cache Partitionen formatiert werden.
Wenn das Problem aber das System betrifft, wird Dein Gerät danach immer noch nicht starten.

Dazu dann 2. Möglichkeit:
Besorg Dir bei SamMobile die passende offizielle Firmware
Diese wird dann mit Odin auf Dein Handy geflasht.
Wenn Du Dich gleich für diesen Schritt entscheiden willst, hast Du gute Chancen, dass Deine Daten erhalten bleiben.
Es sei denn dass die für das Problem verantwortlich sind.

Aber eins nach dem anderen, erst den Akku voll laden.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

19.09.2012, 17:03:34 via Website

Hatte den gleichen Fehler beim Samsung galaxy Note mir konnte auch keiner helfen bin dann zum Verkäufer gefahren dort abgegeben 6Tage gewartet und es läuft wieder habe gefragt was war er sagt Softwar Fehler kommt vor ist ein Garantiefall

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2013, 13:56:38 via Website

Danke man du bist so der beste wegen dir funktionier mein s3 jetzt wiederi ch hab schon gedacht ich müsse es einschicken danke danke danke ;)))))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2014, 19:32:41 via Website

hallo marcus du sagst ja es gibt 2 methoden und die 2 mehtode wäre das flashen .

meine 1. frage ist: woran erkenn ich welches gerät welche firmenware hat und wo kann ich die runterladen.
meine 2. wäre : ich habe mir jetzt odin runtergeladen ist auch druf kann man starten hab auch das s3 im download modus (vol down + home + power)
dan volu up ist drin OKK. habs auch an pc drangemacht nur wie gehts jetzt weiter


Mein eigentliches problem mit dem scheiss handy ist ja es fährt hoch und bei dem logo
Samsung
GALAXYSIII
GT-I9300
Bleibts dan auch und wenn ich factory rest mache dann fährt er auch so hoch nur des blendet dann ab und kommt dann wieder auf das logo was ich grade noch getetst hab ist das handy aus ans ladegerät und laden lassen er zeigt den akku an und bleibt dan hängen weiß nicht entweder kein akku mehr oder tot

— geändert am 10.04.2014, 19:39:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.04.2014, 19:49:46 via Website

asoo und was ich noch sagen wollte bevor das so kam habe ich ein update gemacht da kam dan hier s3 update hab ich getan ging dan aus und dann so

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

10.04.2014, 20:42:43 via App

Hallo,

in den Einstellungen kannst du unter 'Info zu Gerät' schauen, welche Firmware du aktuell besitzt. Auf Sammobile kannst du die aktuellste herunterladen.

Zu 2:
Hast du dich schonmal mit dem Thema Root beschäftigt? Wenn nein, solltest du dich mal hier einlesen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464963/HowTo-SGS3-Grosse-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S3-I9300-cf-root-Firmware-flash

Könntest du in Zukunft Bitte auf eine annehmliche Rechtschreibung achten?

Liebe Grüße, Jonas

Antworten

Empfohlene Artikel