Google Galaxy Nexus — Android Virus Reset

  • Antworten:6
Sepp Merkl
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2012, 18:56:05 via Website

Hallo!

Habe derzeit ein Problem mit meinem Galaxy Nexus. Es werden automatisch am laufenden Band SMS versandt und die Einstellungen lassen sich nicht mehr öffnen.

Hard-Reset habe ich schon ausprobiert, komme aber nicht weiter als zu dem grünen Männchen mit Warnzeichen.

Vermutlich ein Virus?!

Wer kann mir Hilfe beim Reseten geben?

Danke!

Edit: Die Android Einstellungen lassen sich auch nicht mehr öffnen, bzw. werden sofort gekillt.

— geändert am 18.09.2012, 19:43:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

18.09.2012, 21:26:23 via App

klingt übel... gerootet?

soso, du liest also signaturen...

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

19.09.2012, 09:19:31 via App

hast es schon mal im recoverymode versucht?

oder falls gerootet, JB-stock runterladen und manuell flashen.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

19.09.2012, 09:52:02 via Website

Versuch mal folgendes:

Sim Karte raus und Handy starten.. Dann per WLAN im PlayStore die App "aSpotCat" runterladen.

App öffnen und Apps nach Berechtigungen auflisten.
Den Reiter "kostenpflichtige Dienste" öffnen, dann auf Details klicken und mal schauen, ob unter "SMS ohne Bestätigung schicken" eine APP drin ist, die dir komisch vorkommt. (Bei mir steht nur der PlayStore)
Die dann länger anklicken und im Popup Menu auf deinstallieren klicken.

Hoffe, es hilft dir weiter.

— geändert am 19.09.2012, 09:55:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

19.09.2012, 09:54:24 via Website

Man kann doch auch irgendwie diesen Abgesicherten Modus starten. Ich glaube wenn man bei "Ausschalten" länger gedrückt hält.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

19.09.2012, 10:21:59 via App

Donsaibot
Man kann doch auch irgendwie diesen Abgesicherten Modus starten. Ich glaube wenn man bei "Ausschalten" länger gedrückt hält.

jepp, quasi die ein/aus-taste 1 sekunde gedrückt halten, als ob man das tel. ausschalten will. im pop-up menü 1 sek. lang auf "ausschalten" drücken, dann kommt die abfrage nach dem "sicheren reboot" - würd ich mal ausprobieren, gute idee @donsai

soso, du liest also signaturen...

©h®isGelöschter Account

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

21.09.2012, 18:15:54 via Website

Lad mal ne andere Rom rauf, dann alles außer der SD Karte löschen und Spiel die Rom dann rauf vielleicht klappt ja das.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten