Samsung Galaxy S3 — [Hilfe] Suche Hilfe bei Dockbar und Lockscreen Gestaltung !

  • Antworten:13
Pommesfee
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 17:51:48 via Website

Ich bin auf der suche den Lockscreen und die Dockbar meines Galaxy S III umzugestalten.
Ich möchte, das die dochbar dann am Ende wie die eines iPhones aussieht, also mit dem Hintergrund, da wo die Apps drauf stehen/liegen.
Und auf dem Lockscreen würde ich gerne wie beim IPhone den Slider(auch mit dem Slide to unlock(Entsperren), die Uhr(bei doppel drücken der Hometaste Musik-Steuerung). Und was ich momentan am meißten vermissen sind die Push-Benachrichtigungen auf dem Lockscreen und diese zahlen an den Apps (Facebook, Whatsapp usw ..... )
Ich hab jetzt bestimmt 7 oder 8 Launcher ausprobiert aber keiner erfüllt so wirklich nen Wunsch und bin auch schon nen paar stunden auf der Suche.
Hoffe hier kann mir jemand helfen (:

mfg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.09.2012, 17:56:50 via App

welche Launcher hast Du schon getestet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pommesfee
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 18:19:39 via Website

Bis jetzt:

Go Launcher Ex
Nova Launcher
Apex Launcher
LauncherPro
Zeam Launcher
ADW Launcher
Nemus Launcher

Und halt Touchwwizz

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.09.2012, 18:22:28 via App

Hast Du bei den vielen getesteten Launchern auch verschiedene Themen probiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pommesfee
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 18:28:04 via Website

Ich hab nen paar versucht aber keins ensprach irgendwie dem was ich suche.

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

18.09.2012, 18:38:34 via App

Also der apex launcher unterstützt auf jeden Fall die zahlen an den apps (jedenfalls bei Gmail und SMS, bei anderen weiß ich es nicht).
Da sollte es eigentlich auch iPhone themes für geben, der kann nämlich auch die themes vom goLauncher öffnen, und dafür gibt es so ziemlich alles.
Die lockscreen Gestaltung à la iPhone geht über die app widget locker oder dem Ding von den devs vom goLauncher, wobei mir der widget locker besser gefallen hat, der kostet aber 1-2€. Da bleibt eigentlich kein Wunsch unerfüllt.
Zu den pop ups fällt mir nicht viel ein. Bei WhatsApp kann man das Pop up so oder so einstellen. Bei sms gibt es die app sms popup (bedient die standard sms app) oder aber drittanbieter wie handcent sms etc.
Zusätzlich für den lockscreen gibt es auch die app missed it!, die kann auf dem lockscreen anzeigen, von welcher app es wieviele Benachrichtigungen gibt. Kostet aber auch etwas.
Popups zu fb fallen mir keine ein, aber dafür ist ja auch eigtl die notification-bar bei Android gedacht.
Vllt hilft dir das ja was,

Greetings

— geändert am 18.09.2012, 18:42:29

Antworten
Pommesfee
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 18:46:08 via Website

Danke schonmal für deine Antwort.
Ich kann ja nochmal nach nem Apex Theme schaun.
Widget Locker hab ich schon, jedoch sieht der mitgelieferte
iPhone Slider nicht wirklich schön und gefunden
hab ich noch keine Alternative.
Und nochmal zu den Push-Benachrichtigungen mein ich die halt, die dann aufm Lockscreen zu sehen sind .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

18.09.2012, 18:51:08 via App

Pommesfee
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich kann ja nochmal nach nem Apex Theme schaun.
Widget Locker hab ich schon, jedoch sieht der mitgelieferte
iPhone Slider nicht wirklich schön und gefunden
hab ich noch keine Alternative.
Und nochmal zu den Push-Benachrichtigungen mein ich die halt, die dann aufm Lockscreen zu sehen sind .
das geht mit der App iPhone notification

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

18.09.2012, 19:03:49 via App

Bei widget locker kann man sich unzählig viele slider runter laden. Das geht direkt von der app aus, da wird man auf ne HP geschickt und dort hat man die Qual der Wahl. Da gibt es bestimmt auch besser aussehende Iphone slider ;)

Antworten
Pommesfee
  • Forum-Beiträge: 6

18.09.2012, 19:06:23 via Website

baronfac
Bei widget locker kann man sich unzählig viele slider runter laden. Das geht direkt von der app aus, da wird man auf ne HP geschickt und dort hat man die Qual der Wahl. Da gibt es bestimmt auch besser aussehende Iphone slider ;)

Ich würd mal sagen du meinst den thread bei xda.
Den hab ich mir schonmal angeschaut und versucht zu durchforsten aber ich hab nur einmal den iohone slider gefunden der ziemlich genauso aussah wie der von widget locker.

und dieses iphone notification ist schon ganz guut, aber tauchen die auch auf dem lockscreen auf ?

— geändert am 18.09.2012, 19:07:33

Antworten
baronfac
  • Forum-Beiträge: 66

18.09.2012, 19:25:06 via App

Ja genau den meinte ich. Keine Ahnung wieviele Iphone slider es da gab. Ich hab den nie genutzt, ich hab da sehr viel (für mich) ansprechendere Sachen gefunden ;)
Von der anderen app hab ich keeeene Ahnung, sry ;ĺ

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

18.09.2012, 19:25:48 via App

Also golauncher bietet unzählige iphone-skins und ebenso ein notification-addon für die dockbar :-) findet man alle im playstore

— geändert am 18.09.2012, 19:26:06

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Pommesfee
  • Forum-Beiträge: 6

19.09.2012, 15:20:18 via Website

Ich hab mir jetzt für den Lockscreen den MagicLauncher geholt, der auch nen gutes Theme dabei hat.
Gib es jetzt noch ne Möglichkeit die Notifications direkt aufm Lockscreen anzuzeigen ?

und für die Dockbar hab ich immer noch nix gefunden bzw in Apex kann man sowas garnicht einstellen, oder ?

Antworten
P3rsona
  • Forum-Beiträge: 13

25.09.2012, 04:28:17 via Website

War auch ewig auf der Suche nach einer geeigneten App um die für mich relevanten notifications auf dem lockscreen anzeigen zu lassen.
Mit ein wenig Eigeninitiative ist das auch komplett machbar.

Widgetlocker + Missedit

Gestaltungsmoglichkeiten sind in der Kombination fast unbegrenzt.
Die einfachste Variante ist dir die shortcuts auf den lockscreen zu legen über die du benachrichtigst werden möchtest und dann mit Missedit ein paar transparente widgets direkt drüber oder drunter zu legen, die auch nur dann sichtbar werden wenn du auch eine Benachrichtigung erhältst.. Mit genauer Anzahl natürlich.

Auf den Dock verzichte ich komplett, seitdem mein lockscreen aus der Kombination
Widgetlocker + Missedit + uccw besteht.


Edit// auf meinem lockscreen erscheint einfach nur das passende Wort zur notification.
Bei Anruf "call", bei sms "sms", bei Facebook "fbook" usw...
Bei mehreren verpassten Sachen Reihen sich die gezeigten Wörter einfach nebeneinander an.

So kann ich auf sichtbare App shortcuts auf dem lockscreen verzichten und er wirkt somit schön "clean".

— geändert am 25.09.2012, 04:33:12

Antworten