Andoid-Neuinstallierung

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2012, 16:50:16 via Website

Hallo, nachdem mein LG GT540 wunderbar funktionierte, habe ich wohl versehentlich Apps gelöscht und bekomme nun kein Netz mehr. Ich habe das Netz von Fonic, das das o2-Netz verwendet. Ich kann nichts mehr machen mit meinem Handy, da ich immer, wenn ich eine Anwendung aufrufen will, die Meldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." - was ich ja nicht kann.

Ich bin zwar technisch nicht unbegabt und habe schon unzählige Handys und Laptops gehabt, aber dieses Mal bin ich am Ende meiner Weisheit! Wer kann mir helfen???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

18.09.2012, 16:53:21 via Website

Hallo Monika,

ich habe deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben. Hier solltest du schneller Hilfe bekommen. Bitte ändere noch den Titel deines Threads, damit dieser aussagekräftig ist und die Leute sofort wissen, worum es geht. :)

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.09.2012, 17:04:17 via Website

Auf einem HTC tippt es sich eben schneller....:P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2012, 17:32:17 via Website

Hallo,

leider weiß ich nicht, wie ich die Werkseinstellung aufrufen ann, da sich ja keine Anwendung mehr aufrufen lässt. Wie das Rooten geht, weiß ich auch nicht. Ich bekam immer die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung wäre, dann habe ich von der Oberfläche einfach mal ein paar Anwendungen gelöscht, von denen ich dachte, dass ich sie nicht brauche.

Bisher habe ich jedes Handy im Griff gehabt - egal ob Siemens, BenQ, Samsung oder LG! Aber dieses Mal hat das Handy mich im Griff:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.09.2012, 22:43:22 via Website

Monika K.
Ich bekam immer die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung wäre, dann habe ich von der Oberfläche einfach mal ein paar Anwendungen gelöscht, von denen ich dachte, dass ich sie nicht brauche.

Durch das Löschen der Verknüpfungen auf dem Homescreen wird weder die App gelöscht noch das Speicherplatzproblem gelöst.
Da ich leider kein LG habe, aber es eigentlich auch bei Dir gehen müsste:
man sollte Apps dann auf die SD-Karte verschieben um den internen Speicherplatz wieder zu vergrößern.
Am Besten Du nimmst mal den Akku kurz raus, legst ihn wieder rein und startest Dein Handy neu.
Hast Du das schon probiert ?
leider weiß ich nicht, wie ich die Werkseinstellung aufrufen kann
Meinen Link (oben) hast Du schon mal angeklickt ?

— geändert am 18.09.2012, 22:46:10

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2012, 12:19:20 via Website

Hallo Oldviking,

habe ich alles schon probiert! Akku raus, wieder rein; SIM-Karte raus und wieder rein; mit der SD-Speicherkarte das gleiche gemacht - es bringt alles nichts. Das Handy zeigt an "Kein Netz", dann erscheint o2, dann ganz kurz FONIC - und es hat wieder kein Netz! Außerdem, egal welchen Button ich anklicke, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Tut uns leid! Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.- Schließen erzwingen"!!! Wenn ich "Einstellungen" anklicke, ommt die Meldung: "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen"!

— geändert am 19.09.2012, 12:27:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.09.2012, 15:32:12 via Website

Dann kloppe das Ding in die Tonne-)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten

Empfohlene Artikel