Mobile Alarm System Meldung : Lizenzierung fehlgeschlagen nervt.

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 16:08:07 via Website

Hallo zusammen,
das Programm habe ich hier bei Androidpit erworben und bekomme bei jedem Start der App diese Meldung.
Das heisst, ich muss die Androidpit App starten, dann die Mobile Alarm System App um keine Fehlermeldung zu bekommen.

Kann man das abstellen, ansonsten möchte ich vom Kauf zurücktreten.

Gruß
boerni F

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Andreas V.
  • Admin
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18.09.2012, 16:27:26 via Website

Hi,

so, ich habe die App mal getestet:

Samsnung Galaxy Note, CM 9

Ich konnte keine Lizensierungsproblem feststellen. bitte deinstalliere die App einmal und installiere sie neu. Wenn sich dann nichts ändert schau mal nach, ob Du bei den Zugangsdaten im App Center den Haken bei "speichern" gemacht hast.

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 16:38:14 via Website

Ich schaue mal nach.
Die komplette Meldung lautet wie folgt.

Lizenzierung fehlgeschlagen
Die App scheint nicht lizenziert zu sein.
Bitte kaufen Sie sie auf Google Play.
Falls Sie das bereits getan haben, starten Sie die App später nochmals.
Falls Sie die App durch AndroidPIT erworben haben, stellen Sie sicher, dass Sie im App Center eingeloggt sind.

Als Auswahl habe ich dann nur "Kaufen" oder "Abbrechen"

Das hört sich doch an, als ob ich die AndroidPIT App im Hintergrund laufen lassen muss.
Da mein Akku schon sehr beansprucht wird, bin ich eigentlich froh, wenn wenig Apps im Hintergrund laufen.

Hab nachgeschaut. Zugansdaten stehen drin und bei merken ist ein haken.

— geändert am 18.09.2012, 16:39:14

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Andreas V.
  • Admin
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18.09.2012, 16:51:19 via Website

Ah, ja.

Nein, die App läuft dann nicht im Hintergrund. Es wird kurz ein Prozess im hintergrund aufgerufen und danach beendet (nach erfolgreicher Prüfung).

Klingt jetzt ganz so, als ob das App Center die Installation nicht mitbekommen hat. Deinstalliere bitt mal das App Center und lade es aus meiner Signatur neu herunter. Dann berichte....

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 16:57:42 via Website

versuche de und neu Installation

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 17:06:54 via Website

Soooo,
habe das App Center deinstalliert. Mit Dophin Browser auf www.androidpit.de gegangen, app geladen, neu installiert, Daten eingegeben, gleiches Lizenzproblem.

Ich weiss nicht wie das mit dem Download über dein Profil funktioniert.

Meine Methode hat schon mal fehlgeschlagen.
Das Problem habe ich aber nur bei dieser App. Nicht bei Locus pro etc. Diese habe ich auch über euch gekauft.

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Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.09.2012, 17:10:14 via App

Dann fällt mir im Moment auch nichts mehr ein, da sie ja bei mir funktioniert. Die App selber hattest du auch schon mal neu installiert?

Ich meinte übrigens meine Signatur unter dem Post..... Da ist der direkte Link drin :grin:

— geändert am 18.09.2012, 17:10:25

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 17:15:34 via Website

jetzt habe ich beides neu installiert und der erste Start war erfolgreich !!!!

Viele Dank für die Hilfe.
Auf so etwas einfaches muss man erstmal kommen. ;-)
Ich habe schon gedacht, bei dieser App muss ich das App Center ständig mitstarten.

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 17:17:54 via Website

oh nein,

gerade app ausgemacht und neu gestartet.
Meldung wieder da !!!!!!!!!!!!!!!

aus und sofort wieder gestartet und es kommt keine Meldung ?!?!? Was ist das ?

— geändert am 18.09.2012, 17:18:44

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boerni F
  • Forum-Beiträge: 14

18.09.2012, 17:20:21 via Website

werde es mal ein paar Tage beobachten.

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DKJ
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2012, 11:02:08 via Website

Ich habe das gleiche Problem... Das tierisch nervt!

Auch habe ich nach dem durchlesen hier alles probiert... mehrfach installiert und deinstalliert... mit und ohne Häkchen setzen bei LogIn Daten (wobei mir nicht ganz klar ist, was das soll... Ich kaufte die App und will eigentlich nicht gezwungen werden eine weitere zu installieren - aber gut, das ist das geringste grad!)

Wie kann das abgestellt werden mit der Lizenzfrage???

Ansonsten stellt sich auch mir die Frage: Zurücktreten vom Kauf....

Achso noch was: Bei mir haut auch der Mailversand nicht hin... :( Das ist aber auch nicht dramatisch nur ein Nice-To-Have.
Eigentlich eine super App aber das Lizenz-Ding streßt voll...

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