Samsung Galaxy Spica (I5700) - Hilfe!!!!! Rooten und Custom Rom

  • Antworten:1
M. Bobel
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2012, 16:06:57 via Website

Hallo,

ich brauche dringend hilfe. Ich habe mir ein Galaxy Spica günstig gekauft und wollte ein Update auf 2.1 machen. Da aber, wie ich erst später festgestellt habe, das Gerät mal über E-Plus ausgeliefert wurde, verweigern mir alle Programme (Samsung Kies, PC Studio) das Update. Es gibt ja noch die Odin Möglichkeit aber da sind meine Probleme. Hat jemand links die zu roms führen? Hat jemand eine genaue Anleitung für Odin? Wie kann ich Version 1.5 rooten? Ich habe nun 3 Stunden gegoogelt. Das einzige was ich gefunden habe waren links die nicht mehr funktionierten oder in Englisch, das ich zwar verstehe aber mir bei so einer sache nicht sicher bin. Also was ich nun brauche wäre:

  1. Roms die noch runtergeladen werden können, entweder original 2.1 oder höher (wäre besser).
  2. Beschreibung welche dateien ich für Odin brauche und wo ich diese bekommen kann.
  3. Eine Anleitung wie man Odin benutzt, bzw. wann welche dateien gebraucht werden.

Bitte Bitte helft mir!!!! Mit Cupcake kann ich das Handy nicht benutzen, ist ja noch schlimmer als 2.1.

Danke und Gruß,

— geändert am 04.04.2019, 22:37:50 durch Moderator

Antworten
M. Bobel
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2012, 07:43:53 via Website

Hi, ok habe es geschafft eine ROM mit Android 2.1 zu flashen. So ist das Handy wenigstens nutzbar.
Aber hat zufällig noch jemand eine Gesamtsoftware Mod zu Froyo oder Gingerbread? Von mir aus auch ICS!
Oder hat jemand ein Link der noch nicht down ist??

Danke und Gruß,

Antworten