SD-Karte neu formatieren - muss ich partitionieren unter ICS?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10.267

18.09.2012, 14:39:27 via Website

Hallo zusammen,

habe soeben mein Galaxy P1000 auf ICS geflasht nach Ratmans Anleitung, funktioniert soweit (nach nem dummen Anfängerfehler und dem 2. Flash-Versuch :grin: ). Nun würde ich am liebsten meine externe SD neu aufsetzen, um ein bisschen aufzuräumen und zu entmüllen. Reicht es, wenn ich die im Tablet formatiere oder muss ich das am PC machen und falls ja, muss ich die SD partitionieren? Und falls ja, warum? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte...

@Carsten: über die Sufu bin ich auf Deinen Thread gestoßen, Du hast aber leider nicht mehr geschrieben, wie Du es nun gelöst hast. Falls Du hier drüber stolperst, bitte ich um Rückmeldung. Danke! :)

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

18.09.2012, 18:11:28 via App

Hi Sandra,

Ich weiß leider nicht, von welchem Thread Du sprichst.

Von Root, Flash und Co. habe ich leider keine Ahnung... Von daher kann ich Dir in dieser Frage nicht helfen...

Wenn Du einfach nur die SD Karte löschen willst, kannst Du das am PC oder auf dem Handy machen, völlig egal...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 18.09.2012, 18:12:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.267

18.09.2012, 18:15:27 via Website

Carsten Müller
Hi Sandra,

Ich weiß leider nicht, von welchem Thread Du sprichst.

Von Root, Flash und Co. habe ich leider keine Ahnung... Von daher kann ich Dir in dieser Frage nicht helfen...

Wenn Du einfach nur die SD Karte löschen willst, kannst Du das am PC oder auf dem Handy machen, völlig egal...

Herzliche Grüße
Carsten

Hallo Carsten,

ich meine diesen : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445032/SD-Karte-formatieren-wie :grin:

LG Sandra

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten

Empfohlene Artikel