Samsung Galaxy Note 10.1 S Note drehen/rotation?

  • Antworten:4
Benjamin Nawara
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2012, 11:10:50 via Website

Hoi zäme,

ich überlege mir das Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8010) für die Arbeit anzuschaffen. Hatte das auch schon mal in der Hand und das Schreiben mit dem Pen ging ganz guet von der Hand.

Jedoch hat sich das "Notizblatt" im S Note beim Drehen des Bildschirms nicht mitgedreht. Da es ein Ausstellungstück war und ich nicht viel Zeit hatte, habe ich da nicht in den EInstellungen rum gesucht.

Aber nun meine Frage an die Besitzer des Geräts:
Ist das so, dass das Querformat fix ist? Oder kann man die autom. Rotation einstellen und dann dreht sich das Blatt mit, wenn man das Gerät um 90° dreht, so dass man quasi die ganzen 10Zoll zum Schreiben hat?

Viele Grüsse,
Benny

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.09.2012, 11:28:15 via Website

Da hat beim Austeller wohl was gehakt.... bei mir dreht es sich mit, sofern es über die App gestartet wird. Wie sich das bei der S-Note verhält, die per doppelklick mit dem Pen gestartet wird, habe ich nicht getestet.

Antworten
Benjamin Nawara
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2012, 11:33:18 via Website

Hoi,

merssi fürs Feedback.

Was meinst du mit, wenn das über die APP gestartet wird?

Viele Grüsse,
Benny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

18.09.2012, 13:36:44 via App

ich vermut mal einmal drücken des s note apps (icon mit dem großen S und stift) ist gemeint ;)
beim note klappt das rotieren, vorausgesetzt rotieren des displays ist überhaupt an.

das andere ist der doppelklick mit dem stift beim gleichzeitigen drücken des knopfes am stift. bei der quickfunktion rotiert es tatsächlich nicht mit.

— geändert am 18.09.2012, 13:39:02

Antworten