Link auf Webseite um Kontaktdaten ins Adressbuch zu übernehmen?

  • Antworten:2
Alex
  • Forum-Beiträge: 1

18.09.2012, 09:39:54 via Website

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, auf einer Webseite einen Link zu integrieren, so dass ein Besucher mit Android Device beim Klick die kompletten Kontaktinformationen (Name, Adresse, PLZ, Ort, Tel, Fax, ...) auf einen Rutsch in sein Adressbuch übernehmen kann? Oder braucht es dazu eine App?

Danke für Hinweise und lG,
Alex

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.09.2012, 09:54:21 via App

Hi Alex,
auf einer Webseite, die vom PC angezeigt wird, bietet sich ein Barcode an, den man mit einem Barcode-Scanner auf dem Phone einlesen kann. Einen Link für mobile Webseiten kenne ich nicht - interessiert mich aber auch, werde den Thread daher mal im Auge behalten.

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten