Samsung Galaxy Note N7000 Mikrofon Leise !

  • Antworten:1
Onur Köksal
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2012, 19:30:36 via Website

Hallo,

Ich besitze einen Samsung Galaxy Note N7000 den ich beim Saturn am 02.07.12 gekauft habe Natürlich Simlock und Brandingfrei.
Mein Problem ist wenn ich mit jemanden Telefoniere sie hören mich aber nicht so laut eher im Bereich Leise aber man hört mich. Ich habe mal mit 2 Originalen Headsets versucht das gleiche es verändert sich nicht. Android Version: 4.0.4

LG

Antworten
Rudolf
  • Forum-Beiträge: 1

04.11.2013, 19:55:11 via Website

Mikrofon leise! Galaxy N7000
auch: Telefonpartner beklagen sich über starken Nachhall

Habe alles versucht: Hüllen auswechseln etc. Nach Studium diverser blogs und Foren kam ich zur Auffassung, dass das untere Mikrofon defekt sein muss.

Das Ersatzteil bekommt man bei Amazon für 12,48 EUR. Das Auswechseln dauert ca. 5 Minuten, die Anleitung dazu kriegt man auf Youtube.

Ergebnis: Ein voller Erfolg! Das neue Mikrofon funktioniert bestens, die Freunde stellen befriedigt fest, dass der Nachhall verschwunden ist...

Meine Erklärung:
Wenn das untere Mikrofon defekt ist, funktioniert nur noch das obere, welches eigentlich der Rauschunterdrückung dient. Dann dreht das Gerät die Lautstärke des oberen Mikrofons auf, wodurch der Nachhall entsteht und die eigene Stimme aber nur sehr leise zu hören ist.

Antworten