HTC Wildfire - HTC Wildfire als Internetverbindung für Netbook nutzen

  • Antworten:4
Peter Franke
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2012, 18:50:08 via Website

Hallo und guten Tag,

ich möchte gern per Bluetooth mit meinem Netbook über das HTC Wildfire ins Internet gehen.
Das Netbook verfügt über Bluetooth und Windows XP.

Das USB Kabel steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Habe schon den ganzen Tag nach einer Lösung im Internet gesucht.
Bin immer wieder auf den Begriff "Tethering" gestossen. Dieser Menüpunkt ist bei mir nicht vorhanden.

HTCDriver.exe habe ich auf dem Netbookn installiert.

Modell: HTC Wildfire
Firmware: 2.2.1
Kernel: 2.6.32.21-ge5a759b
Build: 2.3.4.186.1 CL309992 release-keys
Provider: Congstar (T-Mobile D)

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 22:37:43 durch Moderator

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.09.2012, 19:13:38 via Website

Herzlich willkommen im Forum ;)

Also generell ist das möglich, allerdings ist mir nicht bekannt, dass das Wildfire s Bluetooth tethering unterstützt.

Ab Version 2.2 (froyo) gibts den ,,Portablen Wifi-Hotspot" integriert, das wäre dann über W-Lan.
Ich selber habe Kein Wildfire s und weiß deshalb nicht, was die momentan aktuellste offizielle Firmware ist. Wenn es android 2.2 ist, dann ist das gut für dich. Ist sie niedriger dann gibts zwei Möglichkeiten:
1. Im Store nach ner Tethering App suchen. gibt bestimmt welche
2. Du flashst ne neue FW auf dein Wildfire s, die sollte das dann integriert haben (zumindest über W-Lan). Beim Flashen kann allerdings vieles falsch gemacht werden, was zum Brick des Gerätes führt. Also Vorsicht. Die Garnatie geht übrigens auch flöten ;)

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter

Keep cool :D

Antworten
Peter Franke
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2012, 20:56:18 via Website

Hallo Marcel,

vielen Dank!

Hab Mal ein Update gemacht:

Modell: HTC Wildfire
Firmware: 2.2.1
Kernel: 2.6.32.21-ge5a759b
Build: 2.3.4.186.1 CL309992 release-keys
Provider: Congstar (T-Mobile D)

Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen?

Antworten
Peter Franke
  • Forum-Beiträge: 16

17.09.2012, 21:08:55 via Website

Hab es nach dem Update hinbekommen.

Über Drahtlos und Netzwerke --> Mobiler WLAN-Hotspot

Vielen Dank noch Mal!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.09.2012, 22:56:56 via App

Kein Problem,
Dafür ist das Forum ja da ;)

Keep cool :D

Antworten