Samsung Galaxy S3 — Bildschirm bleibt Schwarz nachdem er entsperrt wurde

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2012, 17:03:27 via Website

Hallo Freunde,

ich bin seit ein paar tagen auch Glücklicher besitzer eines Galaxy SIII. Jetzt kams aber schon das zweite mal vor, dass der Bildschirm nachdem das Display "entsperrt" wird schwarz bleibt...dH der Homescreen nicht kommt. Ich kann aber eigenartiger weise die Benachrichtigungs-bar "herunterziehen". Auch die knöpfe sind normal bedienbar (Ein/Aus/Standbyknopf) und die beleuchtung der Touchknöpfe vorne funkt auch wie gewohnt.
Telefon neustarten und alles is wieder in Butter.


Kann sich das irgendjemand erklären?

Kommt mir eigentlich generell vor, dass das Wechseln auf den Homescreen mittels homebutton oder das holen aus dem Standby gefühlte 2-3 sec geht, was teilweise mein Altes HTC Desire schneller konnte (was mich schon bisschen "schockiert" hat). Ist das auch Normal????

Danke schon vorab für eure Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2012, 17:28:27 via Website

Dann hast Du irgend eine App laufen, die Deinen Touch Wiz aufhängt.
Oder hast Du eine geänderte Firmware drauf?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2012, 17:34:30 via Website

Hallo Martin und danke für deine Antwort.

mhh, dann is ja nur die Frage wie man so ne app findet?

also Firmware hab ich die original vom Netzbetreiber gebrandete oben, daran kanns also nicht liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2012, 17:40:46 via Website

meist sind es apps , die auch im Hintergrund laufen, wie z.B Batterie Überwachung, Anti Viren Programme, Firewalls.
Profil Umschalt Tools.
Oder News Apps die ständig im Hintergrund und auch bei ausgeschalteten Bildschirm nach Aktualisierungen suchen.
So etwas in der Art

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2012, 17:45:31 via Website

hmmm....also nachm Neustart hat das Tel updates gemacht und die Android-pit app n neuen Blog gemeldet (hab ich jetzt aber eh deaktiviert).
Was noch bissl rumzickt was mir auffällt ist das widget von accu weather...werd ich das jetzt mal "verbannen" und weiter beobachten. schade das es da kein Protokoll oder sowas gibt...:/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2012, 17:58:54 via Website

werd ich mir heute abend mal ziehen...Dankeschön Käptn :)

Falls ich dann zu Ottonormalverbraucherig bin (wovon ich jetzt mal stark ausgehe ^^) werd ich dann wohl einen Dolmetscher Beanspruchen müssen hehe

Aber mal Danke für die Antworten und die Hilfe :)

Antworten

Empfohlene Artikel