HTC One S — ics.-Dateien in Kalender einfügen ?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2012, 16:29:15 via Website

Hey Leute,

Ich muss von der Uniseite den Kalender (alle meine Vorlesungen und Übungen) vom Handy in meinen Kalender (HTC One S) speichern (ics-Datei). Jedoch weiss ich nicht wie ich das in meinen Kalender einbinden soll. Es ladet zwar die Datei herunter, hinzufügen scheint jedoch keine Option zu sein. Ich bitte euch um Hilfe, falls ihr wisst wie und was ich tun muss. Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

17.09.2012, 17:31:02 via Website

Der einfachste weg wäre wahrscheinlich die ICS Datei per Browser Zugriff in den Google Kalender zu Importieren.

Das Funktioniert mit Sicherheit, ansonsten ginge noch Outlook oder ähnliches und dann Synchronisieren, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

17.09.2012, 18:08:01 via App

Hallo
Meines Wissens geht es nicht mit dem Standard Kalender den das HOS mitbringt. Wenn du den Business Calendar in der Pro Variante besitzt kannst du auch *.ics und andere Formate importieren, ansonsten bleibt nur der weg über den Browser von einem pc/laptop aus, um sie deinem Kalender hinzuzufügen.
viele grüße Hannes

Antworten

Empfohlene Artikel