Samsung Galaxy Note — Ladekopf/-Adapter

  • Antworten:5
Hussi Larabi
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2012, 13:56:10 via Website

Hallo liebe Androidpit-Gemeinde,
wollte fragen, ob jemand von euch so nett wäre die Daten (Volt, etc.) auf dem Kopf des Ladekabels hier zu posten, da ich meinen
verloren habe und hier mehrerer solcher USB-Netzadapter (Oder wie auch immer die heißen :)) rumliegen habe.
Wollte wissen ob ich die damit mein Note aufladen kann, ohne Gefahr zu laufen es kaputt zu machen.
Vielen Dank

— geändert am 17.09.2012, 13:56:33

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.09.2012, 05:55:27 via Website

Kannst jeden USB-Netzadapter nehmen. Es sollten immer die 5 Volt anliegen. Es kann lediglich sein, dass der Adapter zu wenig Ampere hat (1 Ampere sollte es min. sein). In dem Fall wird das Note nicht richtig geladen oder es dauert sehr lange. Kaputt machen kannste nix.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Hussi Larabi

Antworten
Hussi Larabi
  • Forum-Beiträge: 13

18.09.2012, 08:44:08 via Website

Ich danke dir sehr

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

19.09.2012, 07:42:31 via App

Also das Original von Samsung kommt mit nur 700mA daher, also reichen die bereits aus, aber wenn Du es schneller geladen haben willst, ist mehr natürlich nicht verkehrt, nur wird das Gerät dann auch wärmer beim Ladevorgang. Ab gewissen Amperezahlen besteht dann vermutlich auch ein Risiko, aber ein Ampere verkraftet es locker

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.09.2012, 16:55:31 via Website

Ich sehe da kein Risiko, da das Note selbst den Ladestrom regelt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 5

27.09.2012, 19:57:55 via Website

@Sebastian

In Physik gepennt oder was? Und wenn das Netzteil 100A liefert, es kann nix kaputt gehen.

Wieviel Leistung das Netzteil bereitstellen kann hat mit der Frage, wieviel das zu ladende Gerät aufnimmt nicht viel zu tun.

Eine Steckdose ist mit 16A abgesichert. Das macht bei 220V mal locker eben 3,6kW. Juckt das eine 11W-Energiesparschlampe?

Und das ist nur eine Sicherung, die bei Strömen >16A auslöst. Solange die noch nicht ausgelöst hat hängt faktisch die gesamte Leistungsfähigkeit des europäischen Energienetzes dahinter - und die Lampe geht trotzdem nicht kaputt...

Antworten