Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Update und root

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2012, 00:20:52 via Website

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ein absoluter Anfänger im Bereich Android. Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort gefunden oder ich bin zu blöd um diese zu finden :D

Ich habe mein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5110 mit Android 4.0.3 nach dieser Anleitung gerootet:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/486668/How-To-ROOT-Galaxy-Tab-2-10-1-GT-P5113-5100-5110-4-0-4-UPGRADE-or-OEM

Dieses hat auch ohne Probleme geklappt und ich habe root Rechte.

Jetzt meine Frage. Bekomme ich jetzt noch auf meinem Tablet Updates angezeigt? Und wenn ja kann ich diese dann ganz einfach ausführen? Die root Rechte sind dann bestimmt weg, kann ich das Tab dann danach einfach wieder neu rooten?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Gruß
Kevin

— geändert am 17.09.2012, 00:32:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

17.09.2012, 01:03:58 via App

Hallo und herzlich Wilkommen!
Und Glückwunsch zu Root :-D
ja du bekommst normalerweise die Updates wenn welche kommen angezeigt.
Wenn du dann das jeweilige Update durchführst ist dein Rootzugriff wieder weg!
Ich habe ein P5110 und habe meine 4.0.3er Rom gerootet und habe dann die offizielle Stock 4.0.4 P5110XXBLH4 drauf geflasht per Odin und dann nach der selben anleitung erneut gerootet .Das hat so geklappt. Falls das Update auf 4.1 kommt sollte man warten bis dementsprechend eine Rootmethode vorhanden ist und es eine Anleitung gibt!
MFG Markus

— geändert am 17.09.2012, 01:08:11

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

17.09.2012, 01:10:38 via Website

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die offizielle Stock bekommt man immer bei Samsung runtergeladen oder wo kann ich diese dann immer runterladen wenn sie erschienen ist?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

17.09.2012, 01:28:21 via App

Wenn du Updaten möchtest kann ich dir diesen Link empfehlen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877286
Um Customroms zu testen ist das die beste Adressee: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1602
Und soviel ich weiß wurde die 4.0.4er Rom und die 4.1er vom P5113 bei http://www.sammobile.com/ geleakt.
Is zwar alles Englisch aber das dürfte denk ich kein größeres Problem sein!
Immermal reinschauen lohnt sich!

— geändert am 17.09.2012, 01:37:40

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten

Empfohlene Artikel