Fehlermeldung bei neuer App

  • Antworten:9
Sascha B
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2012, 22:51:29 via Website

Hallo zusammen

Ich habe vor 2 Tagen zum ersten mal eine Golf-App (mobitee) gekauft und vermeintlich erfolgreich heruntergeladen und installiert.
Wenn ich es jedoch starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler-
LizenzanwendungERROR_NOT_
AUTHENTICATED

Da drunter gibt es nur noch ein Button "Beenden). Wenn man den drückt schaltet sich die App einfach aus.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke schon mal
Sascha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 22:54:18 via App

Aus dem Play Store oder hier von AndroidPIT?

Du musst auf jeden Fall die jeweilige Market App installiert haben, also entweder Play Store oder AndroidPIT AppCenter.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha B
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2012, 22:58:36 via Website

Habe die App bei AndroidPit gekauft und habe auch das AppCenter drauf. Ist meine 2. kostenpflichtige App von AndroidPit und hatte mit der ersten App keine Probleme! Den Play Store habe ich ebenfalls drauf.

Gruß
Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 23:02:40 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Am besten du wendest dich mit diesem Problem an den support@androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 23:11:04 via App

Sascha B
Habe die App bei AndroidPit gekauft und habe auch das AppCenter drauf. Ist meine 2. kostenpflichtige App von AndroidPit und hatte mit der ersten App keine Probleme! Den Play Store habe ich ebenfalls drauf.

Gruß
Sascha
Hast Du im AppCenter auch Deinen User Account hinterlegt, mit dem Du die App gekauft hast?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha B
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2012, 23:21:44 via Website

So, nun wird es schwierig. Als erstes: bin sehr neu und habe wenig Ahnung. Wo und wie kann man den User-Account hinterlegen? Und kann man denn eine App installieren wenn man das nicht gemacht hat? Noch zur Info: Habe mich bei AndroidPit am PC im Internet angemeldet, die App per Paypal gekauft und dann mit meinem Smartphone die App heruntergeladen und dann installiert.

Gruß
Sascha

— geändert am 16.09.2012, 23:27:17

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 23:45:03 via Website

Hi,

Wo und wie kann man den User-Account hinterlegen?
Menü / Einstellungen / Zugangsdaten

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha B
  • Forum-Beiträge: 5

16.09.2012, 23:52:39 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wo und wie kann man den User-Account hinterlegen?
Menü / Einstellungen / Zugangsdaten

Herzliche Grüße

Carsten

Ja, dort steht meine E-Mailadresse und mein passwort. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Vielleicht hilft das noch:Ich habe mir vorher noch die kostenlose mobitee-App (aus Play Store) aus Testzwecken installiert. Da ich nun beide Versionen installiert hatte (mittlerweile deinstalliert) könnte das zu Konflikten gekommen sein?

Gruß
Sascha

— geändert am 16.09.2012, 23:53:00

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 23:59:10 via Website

Hi,

nein, mit den beiden Versionen hat das sicher nichts zu tun.

Die Fehlermeldung rührt daher, dass - warum auch immer - die Lizenzprüfung der App nicht erfolgreich ist.

Diese Lizenzprüfung erfolgt über das AppCenter (deshalb muss dieses auch installiert sein) und über den AndroidPIT Lizenzserver.

Warum die Prüfung bei Dir scheitert, weiß ich nicht. Ich habe nur mal im Nebel herumgestochert. Manche Leute deinstallieren das AppCenter - dann kann es zum Beispiel nicht mehr funktionieren. Deshalb meine "dämlichen" Fragen... Aber daran liegt es wohl nicht. AppCenter ist da, Login-Daten auch.... dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sascha B
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2012, 20:29:18 via Website

Hallo.
Problem gelöst! War eigentlich ganz einfach. Beim ersten starten der App muss man im AppCenter angemeldet sein um sich zu authentifizieren (eigentlich ja auch logisch). Danach kann man die App auch ohne AppCenter starten und benutzen. Danke an den Support von AndroitPit. Und Danke auch an alle die versucht haben mir zu helfen.

Gruß
Sascha

Antworten