Apps im Drawer verstecken

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2012, 22:28:35 via Website

Hey Leute,

neu bei den Androidlern und ich habe ein Problem was mich extremst annervt.
Folgendes :

Ich komme von iOS zu euch und ich war immer glücklich damit, dass alles so aufgeräumt ist.
Bei meinem Sony Xperia Sola ging ich in das Menü, was ich nun als Drawer identifizieren konnte, und fühlte mich erschlagen. Nun habe ich alles versucht zu ordnen und mir fiel auf, dass es einfach zu viel ist! Wieso in Gottes Namen habe ich eine Uhr-App mit der ich auf eine Wecker-App zugreifen kann, die selbst auch im Drawer ist?! Genau wie die Weltzeituhr und der Timer und die Stoppuhr??

Bei iOS gab es die Möglichkeit, Apps zu verstecken oder zumindest in Ordner zu verfrachten, damit sie nicht mehr stören.

Meine Frage nun : kann ich diese lästigen Apps aus dem Drawer verstecken, ausblenden, in Ordner verfrachten oder irgendwas? Meine Ordnung ist mir sehr wichtig und ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne dass ich mein gerade erworbenes Handy rooten muss.

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.09.2012, 22:35:54 via Website

Hallo und herzlich bei uns.

Wenn es in der Firmware deines Xperia nicht mäglich ist Ordner anzulegen oder Apps zu verstecken, kommt ohne Root und aufspeilen einer Customrom nur noch eine alternativer Appdrawer oder gleich ein Launcherersatz in Frage.

GoLauncherEx kann zb Ordner anlegen und auch Apps verstecken.


Viel Spaß noch bei uns

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2012, 22:43:45 via Website

Habe die Möglichkeit mit einem Launcher schom wahrgenommen und ausprobiert, jedoch will ich die Sony-Eigene Oberfläche gerne behalten. Gibt es denn mit einem Root auch die Möglichkeit dazu?
Habe keine Bedenken es nicht rooten zu können, mich würde nur der Garantiefall und die Mühe aufregen. Außerdem soll für's Sola noch das 4.0 Update anstehen.

— geändert am 16.09.2012, 22:44:45

Antworten

Empfohlene Artikel