Sony Xperia S — Apps im Google Playstore

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2012, 16:07:37 via Website

hi zusammen,

werden eigentlich die Apps im Google Playstore von Google ähnlich zum istore von apple geprüft? Also ob schädlich, etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

16.09.2012, 16:44:09 via App

Markus Roth
welches programm?
"Bouncer" nennt sich die Prüfung von Apps vor ihrer Veröffentlichung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

16.09.2012, 16:51:16 via Website

ah okay und das führt google dann direkt durch? Grund meiner generellen anfrage ist, dass ich meine Synology NAS Box auch unterwegs prüfen möchte. Hierzu habe ich mir die app aus dem playstore runtergeladen und der will natürlich mein admin Kennwort. Für Unterwegs werde ich noch openvpn installieren.
Will halt nicht, dass da was in falsche Hände gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2012, 13:20:34 via App

Also Bouncer ist eine automatische Prüfung von Apps. Das ganze ist aber nicht so sicher wie bei Apple. Apples Zugangsbeschränkung ist viel auch viel höher da dort ja auch der Inhalt auf Apple - Freundlichkeit geprüft wird.
Jedoch sind fast 90% der Androidmalware auf russisch oder chinesisch was die Gefahr deutlich senkt. Außerdem kann man mit dem lesen der Bewertungen und wenn man schaut was für Berechtigungen die App will ganz gut schaut ob sie gut oder böse ist.
Mit gesunden Menschenverstand kann man sich also schützen. Aber einen 100%igen Schutz kann und wird es nie geben.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel