Samsung Galaxy S3 — wlan im standby

  • Antworten:2
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

16.09.2012, 14:02:54 via Website

Hi,

mir ist aufgefallen das mein wlan sich nicht von alleine wieder einklinkt, ich habe die einstellung genommen das das wlan vom handy sich im standby modus ausschaltet und somit das mobile netz gefragt ist jedoch wenn ich nach ein oder 2 std das handy anmachen connectet er sich nicht wieder von alleine sonder ich muss wlan aus- und wieder einschalten .

Habt ihr die ehrfahrung auch machen können?

und ist es ratssamer anstatt mobiles internet im standby auch wlan zu nehmen oder wie habt ihr es gemacht damit es nicht allzuviel akku saugt ?

mfg

mega daniel

— geändert am 16.09.2012, 14:03:15

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

16.09.2012, 15:37:55 via App

Ich weiß ja nicht wie viel Volumen du im Monat hast, und wie du damit auskommst, aber du bist dir schon im klaren, dass alle möglichen Anwendungen im Hintergrund weiter laufen und dabei dann dein Volumen langsam leer fressen?

Hat man nicht auch an fast allen Orten an denen ein Wlan Netz zur Verfügung steht die Möglichkeit sein Gerät zu laden? Ich persönlich habe eigentlich nur Zuhause Wlan, und da würde es mich nicht stören wenn es schneller leer geht, kann ja jederzeit laden.

Aber ich meine auch, dass ich im Wlan weniger Akku Verbrauch habe.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

16.09.2012, 23:08:58 via App

Daniel Klinz
Ich weiß ja nicht wie viel Volumen du im Monat hast, und wie du damit auskommst, aber du bist dir schon im klaren, dass alle möglichen Anwendungen im Hintergrund weiter laufen und dabei dann dein Volumen langsam leer fressen?

Hat man nicht auch an fast allen Orten an denen ein Wlan Netz zur Verfügung steht die Möglichkeit sein Gerät zu laden? Ich persönlich habe eigentlich nur Zuhause Wlan, und da würde es mich nicht stören wenn es schneller leer geht, kann ja jederzeit laden.

Aber ich meine auch, dass ich im Wlan weniger Akku Verbrauch habe.

Nur um deine Frage zu beantworten:
Z.B. als Telekomkunde habe ich mit dem entsprechenden Tarif sehr viele Möglichkeiten WLAN zu nutzen, weil es zumindest in Großstädten sehr viele Hotspots gibt. in den seltensten Fällen gibt es aber die Möglichkeit das Gerät auch zu laden.
Aber mittlerweile habe ich 3 Tauschakkus und einen externen Akku, welche mich für alle Eventualitäten mehr als ausreichend rüsten, obwohl ich selten darauf zurückgreifen muss.

Antworten