Google Now - Seltsames Phänomen

  • Antworten:4
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

16.09.2012, 13:03:36 via App

Ich habe gerade eben was völlig seltsames erlebt. Wir haben heute einen Ausflug geplant und fahren dahin mit dem Auto. Komischerweise wusste Google Now 5 Minuten vor dem Beginn, wohin wir wollten und deswegen eine Route vorgeschlagen, die wir fahren könnten. Das komische ist, ich habe meinen Handy in keinster Weise "mitgeteilt", dass wir da hin wollten. Das stand einfach plötzlich in der Benachrichtigungsleiste. Wie kann das sein?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 13:11:51 via App

Ganz normale Zauberei.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

16.09.2012, 13:13:10 via App

Zauberei? Von irgendwoher muss das Teil doch wissen, dass wir da hin wollen. Regelmäßig sind wir da auch nicht, sondern heute zum ersten Mal

— geändert am 16.09.2012, 13:13:50

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.09.2012, 13:24:05 via App

Ich spekuliere mal:
Ihr habt bei Google Maps nach der Route gesucht während Ihr am Google-Konto angemeldet ward.

Dann habt Ihr den Termin in den Google-Kalender samt Ziel-Adresse eingetragen.

Google kann übrigens auch nach Abmeldung vom Google-Konto uns noch identifizieren. Stichtworte: IP-Adresse und Cookies.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

16.09.2012, 13:27:33 via App

Stimmt... Meine Eltern haben in Google Maps nach der Route gesucht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich noch auf dem PC mit meinem Google-Konto angemeldet war. Muss ja, sonst hätte Google Now das kaum gewusst.

Schade, dann gab es wohl eine ganz einfache Erklärung dafür. Und ich dachte schon, Google Now könnte Gedanken lesen :D

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten