Samsung Galaxy S3 — Albumgrafik bei Musiksynchro

  • Antworten:5
Thomas Gärtner
  • Forum-Beiträge: 3

16.09.2012, 09:59:33 via Website

Guten Tag liebe Gemeinde,

bin neu hier, da ich erst seit ein paar Tagen ein nagelneues Galyxy S3 besitze, was mich in (fast) allen Bereichen
ziemlich begeistert.
Auch die Synchro vom WindowsMediaPlayer funktioniert nit Kies - allerdings ohne Cover.
Das konnte sogar mein altes HTC HD2 das noch unter Windows 6.5 lief...
Gibt es hier einen Trick oder sowas ?

Wäre für Hilfe für einen Adroid-Neuling sehr dankbar.

Gruß an die Gemeinde

Thomas G.

Antworten
Kevin M.
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 10:26:44 via Website

Funktioniert es denn bei keinem der Songs ? Also zeigt kein Song das Cover an auf dem handy?

Ich versteh den Problem. Mir fällt immer auf dass es beu manchen ein Cover hat und bei manchen nicht. Aber ich bin mir fast sicher dass wenn du auf dem handy das cover angezeigt haben willst dann musst du das über das handy selber machen. Hatt dein Handy Internetzugriff? Wenn nein..koennte es vlcht auch daran liegen dass du zuerst ins netz musst damit der player die bilder der songs ueber irgendeine datenbank laden kann.Ansonsten weiss ich grad auch nicht mehr..

hoffe das hilft

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.09.2012, 10:59:18 via Website

Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich hab leider im Moment keinen Computer zur Hand um es selber zu probieren.
Aber probier doch mal ein anderes Programm zum übertragen. Z.b Airdroid oder Kies Air. Zieh ein paar Lieder aufs Handy und wenn die Cover angezeigt werden is gut.Wenn nicht kannst du dir mal aus dem Play Store einen anderen Player holen.Gibt es genug davon. Wenn es immer noch nicht funktioniert gibt es im Play Store noch Apps mit denen man nachträglich die Cover runterladen kann. Ach und wenn du eine Sd Karte hast kannst du sie ja in den Computer stecken und die Lieder direkt rüberziehen. Oder dein Handy wird direkt als Laufwerk angezeigt dann kannst es mal so probieren.So ich hoffe ich konnte ein paar Denkanstöße liefern.

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Thomas Gärtner
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2012, 17:36:42 via Website

Moin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe leider wenig Zeit, daher kann ich mich erst jetzt melden.

Ja, mein Handy hat natürlich Internetzugriff, und war beim Synchronisiere - zumindest soweit ich das weiss - mit dem Netz
verbunden. Ich experimentiere immer noch..
Nochmals vielen Dank
Gruß
Thomas
P.S: die Aktualisierung beim Anklicken des Tag-Buttons im Player funktioniert, allerdings nur für die einzelnen Songs, nicht für das
Albumcover.....

Antworten
Thomas Gärtner
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2012, 17:41:00 via Website

Na das ist ja schon mal ne ganze Menge Anregung, da hab ich erstmal was zu tun.
Vielen Dank dafür.
Da ich beruflich ständig unterwegs bin hab ich zwar recht wenig Zeit für diese Dinge, aber was hilfts...
Ich experimentiere also noch...

Beste Grüße
Thomas

Antworten
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

22.09.2012, 23:19:41 via Website

Hi,

ich benutze Poweramp zum abspielen meiner Alben auf dem S3.
Wichtig ist das die Dateien vorher schön sauber getaggt worden sind..
zb mp3-tag . oftmals zeigen player schon nen cover an wenn irgendeine jpg mit
im ordner sitzt.
Da meine sauber getaggt krieg ich auch immer das richtige Cover angezeigt.
Ob ich sie direkt vom Phone abspiele oder von meinem Home-Server..

gruß
Guido

Antworten