Samsung Galaxy S2 — Android Gerät als Audioausgabegerät verwenden - wie?

  • Antworten:11
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

15.09.2012, 19:58:32 via Website

Nabend (:
ich ahbe folgendes Problem.
Auf meinem PC sind keine Audiotreiber installiert, und ich weiß auch nicht welche ich brauche. Nun würde ich gerne mein Handy als Audioausgabegerät benutzen, da ich einen Film gucken möchte. Andersrum wäre es auch möglich, also das der Film auf dem Handy läüft, ich das Bild aber per Kabel auf den Pc bekomme. Gibt es da ein Möglichkeit?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

17.09.2012, 11:31:42 via App

Hm kann mir irgendwie nich vorstellen dass das klappt. Könntest zwar das bild per hdmi auf den Monitor übertragen, dummerweise wird der Ton immer über das hdmi Kabel ausgegeben. Aber vielleicht gibt es Adapter die das tonsignal extrahieren. Würde mich auch interessieren. Hab nämlich noch nen alten monitor mit hdmi Eingang aber ohne boxen

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

17.09.2012, 15:48:41 via Website

Kannst zwar das Handy per USB an den PC anschließen aber keinen Ton rüber bringen. Wüßte nicht wie das gehen sollte.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

18.09.2012, 00:37:25 via App

Sorry, aber was hast du denn für ein Betriebssystem auf deinem PC? Treiber werden seit Vista schon von alleine installiert. Vielleicht solltest mal den Ton lauter machen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

18.09.2012, 06:47:31 via App

Windows 7...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
trojamoon
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2012, 08:54:28 via Website

Ich habe auch Win 7 und der Treiber zu meinen Boxen hat mein PC von alleine gesucht. Das müsste dann bei dir auch gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

18.09.2012, 13:16:53 via App

Die boxen brauchen nie nen Treiber, wenn ist es der sound chip auf dem board. Windows findet durchaus nicht alle Treiber. Man müsste raus finden welches board eingebaut ist und dann auf der hersteller Seite nach den entsprechenden Treibern suchen. Sisoft Sandra sollte die Detektiv arbeit erledigen können. Das is der Nachteil von komplett PCs, man weiß nie was genau verbaut wurde.
Alternativ kann man für ein paar Kröten ne Soundkarte einbauen, das hat den Vorteil das sie auch noch besser klingt als die on board Lösungen. Aber für jemanden der sein Handy zur soundausgabe benutzen möchte, is das wohl eher zweitrangig ;-)

Antworten
trojamoon
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2012, 14:38:43 via Website

Ich dussel. meinte natürlich die Soundkarte. war heute früh noch etwas schläfrig;)

Danke meiner einer für das korrigieren mein einer Fehlerhaften Antwort. :D

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

18.09.2012, 17:14:01 via Website

Dennis D.
Nabend (:
ich ahbe folgendes Problem.
Auf meinem PC sind keine Audiotreiber installiert, und ich weiß auch nicht welche ich brauche. Nun würde ich gerne mein Handy als Audioausgabegerät benutzen, da ich einen Film gucken möchte. Andersrum wäre es auch möglich, also das der Film auf dem Handy läüft, ich das Bild aber per Kabel auf den Pc bekomme. Gibt es da ein Möglichkeit?


Also Dennis

Wie schon die anderen beschrieben, sollte W7 eigendlich alle Treiber mit bringen. Wenn Du aber einen Komplet-PC gekauft hast (von welchem Hersteller auch immer) sollte auch ein Update-Programm zum Board mit beiligen (Board-Treiber CD).

Wenn Du dir ein Adapterkabel zum S2 holst (HDMI) oder schon haßt, dann einfach in einen freihen eingang an den PC-Monitor stecken (sollte wenn möglich auch HDMI sein o. mit Adapter DVI-Anschluss).
Dann hasst Du Bild und Ton am Monitor (sofern da Lautsprecher drin sind)

DAS GEHT.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

18.09.2012, 22:18:03 via App

Glaube dvi mit Adapter sollte nicht gehen. Wenn ich mich recht erinnere überträgt dvi kein audio signal. Also wenn schon dann direkt über einen hdmi eingang

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

19.09.2012, 15:32:36 via Website

meiner einer
Glaube dvi mit Adapter sollte nicht gehen. Wenn ich mich recht erinnere überträgt dvi kein audio signal. Also wenn schon dann direkt über einen hdmi eingang

Hatte einen Monitor mit DVI-Eingang und brauchte kein weiteres Kabel für den Ton.
Kann mich aber auch irren. Am besten mal googeln....

— geändert am 19.09.2012, 15:33:21

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Raphael S.
  • Forum-Beiträge: 1

11.10.2012, 15:00:10 via Website

Mich nähme es auch wunder, ob man irgendwie den Ton aus dem HDMI extrahieren kann. Offenbar kann man ihn ja im Android selbst nicht auf 3.5mm Klinke umstellen.

Antworten