Fehlgeschlagener Rootvorgang - Ace 2 startet nicht mehr

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2012, 19:18:10 via Website

Hallo,

ich glaub ich hab ziemlich Mist gebaut. Ich wollte mein Ace 2 rooten. Hierzu habe ich RootMe, Odin3 v1.85 und clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 genutzt. Ich hab das Ace per USB angeschlossen, woraufhin, die Samsung Treiber installiert wurden, allerdings wurden nur die Treiber „Samsung Mobile USB CDC Composite Device“ und „Samsung Mobile USB Modem“ installiert. Der Treiber „U8500 USB ROM“ konnte hingegen nicht installiert werden. Dummerweise habe ich diese Fehlermeldung erst gesehen nachdem ich den Rootvorgang schon gestartet hatte.

Für den Rootvorgang hatte ich in Odin bei PDA die Datei clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 angegeben. Das Ace wurde vorher auch erkannt. Dann hab ich auf Start geklickt - und wenig später erschien die Meldung „Fail“ (vermutlich wegen des fehlenden Treibers?).

Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr Android starten kann. Auf dem Ace bekomme ich entweder die Meldung „Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again“ oder ich komme in den Odin Modus, wo die Meldung “Downloading… Do not turn off target” erscheint.

Als nächstes hab ich Kies installiert, in der Hoffnung, dass so das Handy erkannt wird, hat leider nicht geklappt. Ich kann also die Firmware auch nicht neu installieren. Hat jemand einen Rat, wie ich das Ace wieder zum Leben erwecken kann? Über Hinweise würde ich mehr sich freuen.

Schöne Grüße,
sbfy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.09.2012, 22:05:07 via Website

Hallo Maestre,
vielen dank fürs Verschieben!
Gruß Ron

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.09.2012, 12:48:36 via Website

Problem ist gelöst. Ich hab die Firmware nun doch über Odin installieren können - und siehe da, das Handy startet wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2013, 19:07:01 via Website

Helft mir Bitte !!!
Ich weis nicht wie ich es widerherstellen kann
Ich bitte um Rat !!
Danke !!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 983

22.01.2013, 21:42:42 via Website

Dominik Maislinger
Helft mir Bitte !!!
Ich weis nicht wie ich es widerherstellen kann
Ich bitte um Rat !!
Danke !!

http://www.gidf.de <- Guter Rat für alle!

erster eintrag bei Google: http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-2/320804-2-3-6-original-firmware-flashen.html

— geändert am 22.01.2013, 21:42:53

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten

Empfohlene Artikel